Nebenwirkungen wirklich so schlimm?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Julika
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2005, 13:33
Wohnort: Paris

Nebenwirkungen wirklich so schlimm?

Beitrag von Julika » 07.01.2005, 13:58

Hallo an euch alle, schoen dass man hier die Moeglichkeit hat mit Leuten seine Bedenken zu bereden die sich wirklich mit dem Thema-Augen-Op befassen oder sie sogar schon gemacht haben, anstatt immer nur seine Freunde die nichtmal ne Brille haben vollzutexten... So das vorneweg jetzt zu meiner Frage: Ich habe -6 auf beiden Augen was echt aetzend ist und weswegen ich mittlerweile sehr ersthaft ueber eine OP Nachdenke. Ich habe sogar schon die Voruntersuchung gemacht und zwar bei der Klinik in Lohr a. Main wo meine Mutter(-8) sich schon hat o^perieren lassen und begeistert war... Ich bin anscheinend auch ein optimaler Fall, da ich eine sehr dicke Hornhaut habe. Meine Mutter haette er wegen ihrer duennen Hornhaut bei -9 nicht mehr auf 0 korrigier, mich wuerde er bis -12 operieren! Also eigentlich alles toll, mich wuerde es auch nicht stoeren wenn ich nach der OP noch -1 haette, alles, sogar -2 waere besser als jetzt! Aber ich bin halt ein Angsthase und diese potentiellen Nebeneffekte (Ghosting, Halos, Starburst, Glare usw; --> Danke dass man hier die Moeglichkeit hat die hier anzuscheuen, das ist wirklich super!!! Bin voll froh dass ich die Seite entdeckt habe!) machen mir wirklich Angst!!!
Jetzt meine Frage an alle die sowas nach der OP haben: Hat man diese Nebeneffekte denn dann staendig den ganzen Tag 24 Stunden lang?! Oder tauchen sie immer mal wieder auf und gehen nach einiger Zeit und ein bischen blinzeln auch wieder weg? Ich koennte wirklich ohne Probleme mit einer hoeheren Blendeempfindlichkeit leben und sogar mit Gohsting wuerde ich klar kommen wenn es halt nur ab und zu mal auftaucht... Aber immer 24 Stunden jeden Tag den Rest meines Leben dass waere mir echt zu haeftig!!! Also wie ist das so, kann mir jemand meine Angst nehmen?! Liebe Gruesse aus Paris, Julika

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Nebenwirkungen

Beitrag von laluna74 » 09.01.2005, 12:44

Hallo Julika,

also, ich empfinde die Starbusts nicht als schlimm! Obwohl mir meine Ärztin das vorher gesagt hat, das mich das beeinträchtigen könnte!
Ansonsten schwankt das mit dem sehen sehr, wenn ich müde bin oder die Augen austrocknen(trotz permantem tropfen) ist das dann recht verschwommen.
Ich sehe auch nicht 100%, bin mal gespannt was meine Untersuchung am Di. ergibt.

Die OP war nicht schlimm und hinterher war es etwas unangenehm, aber nach dem ich geschlafen habe, war das schlimmste überstanden...

Wenn Du wegen Starbust oder Halos nicht weisst, ob Du Dich operieren lässt, frag doch mal den Arzt bei der Voruntersuchung.
Es kommt auch darauf an, wie groß Deine Pupillen sind.
meine waren 8mm nach dem Tropfentest groß, was schon ordentlich ist .

Also ich habe damit keine großen Beeinträchtigungen.

LG

Angie

Ralf1
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2005, 16:53

Re: Nebenwirkungen wirklich so schlimm?

Beitrag von Ralf1 » 09.01.2005, 18:54

Julika - ich weiss das du das Nasengestell loswerden willst - aber bei -6 ist die Chance nur bei 50% (scharf zu sehen danach)- bis -4 bekommen die Ärzte das gut hin darüber wird es schwieriger und selbst wenn du 1 oder -2 Dioptrin behälst (was die anderen 50% sind)- behälst du auch die Brille und nix hat sich geändert im Gegenteil der Halo trockene Augen und andere Beeinträchtigungen kommen dazu. Das hat nix mit der Hornhautdicke zu tun - die sagt nur aus, ob genügend Fleisch ist - sie müssen dir eine schöne Rundung einlöchern und das geht einfacher wenn nicht soviel wegmuss von der hornigen Hornhaut. Haftschalen ist vielleicht das Optimum.
Ralf

Lass dir vom Arzt Patienten nenn die auch minus 6 hatten und telefoniere mit denen - wenn er das nicht will - dann überlegs dir nochmal

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 09.01.2005, 19:31

Ich hatte auch fast -6 und bin bei 0,00 gelandet. Das mit den 50% ist echt Quatsch.... :roll:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 10.01.2005, 16:18

Das habe ich auch noch nie gehört... dann müssten ja die ganzen Leute mit hoher Dioptrien-Zahl, die sich lasern ließen, echt unzufrieden sein... :roll:
Die, die ich kenne, sind zufrieden!
Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern