Adlerauge – Wahrheit oder Dichtung?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 09.06.2005, 10:51

ist so wie Regina schon schreibt:
Diese Sch... müssen halt schauen, wie sie ihr Geld verdienen.
Und da geht nur Negativ.
Ich erinnere nur an den unseeligen Monitor-Bericht.
t

Momo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2004, 13:57

Beitrag von Momo » 23.06.2005, 12:45

@Jennie: Wenn Sie die bisherigen Presseberichte querlesen, werden Sie feststellen, dass hauptsächlich über die Leute berichtet wird, "die was positives zu berichten haben". Dadurch wird ein ziemlich einseitiges und unkritisches Bild von der Lasik vermittelt.
Da ist Dir irgendwie etwas entgangen :roll:

Nur mal zwei Google- Links auf die Schnelle, schau mal direkt bei den Kollegen nach, wurde schon tausendmal durchgekaut.

http://www.wdr.de/tv/monitor/pdf.phtml? ... nlaser.pdf

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.ph ... 32&sid=103

Ich empfehle in solchen Fällen gern den Selbsttest. :wink:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background305.shtml

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 23.06.2005, 14:52

das ist wie mit dem Autofahren......millionen fahren Auto und keinen interessiert's.
Kaum hat einer einen schweren Unfall, dann stehen die Medien auf der Matte.

Es ist die Geilheit der Bevölkerung nach Sensationen !

christine
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 28.03.2004, 22:51

Beitrag von christine » 26.06.2005, 18:11

Der topic hier macht mich sauer.
Klingt ja so, als sollten diejenigen mit Komplikationen mal schoen ruhig sein, um all den gluecklich gelaserten (sowie den hoffnungsvollen, die's noch vor sich haben) die Party nicht zu verderben!
Klar, die Komplikationsrate ist gering.
Aber wenn es einen trifft kann es bitter sein.

Zitat von Regina:"...dass auch viele derjenigen, die nach der Operation "Nebenwirkungen" haben (trockene Augen, Halos), mit ihrem Lasik/Lasek-Ergebnis absolut happy sind und es wieder tun würden!"

Von denjenigen, die von echten Problemen schreiben und nicht nur von so ein klein wenig Starburst oder minimal eingeschraenkte Nachtsicht, kann ich kaum jemanden erkennen, der mit seiner OP "absolut happy" ist. Ganz im Gegenteil.

Insofern handelt es sich mitnichten um "Geilheit der Bevoelkerung nach Senationen" oder "Journalisten, die ihr Geld nur im Negativ verdienen koennen", sondern um Aufklaerung ueber moegliche Risiken einer medizinisch nicht notwendigen Operation, die einen auch im Jahr 2005 noch treffen koennen.

Und solange es Laser Ergebnisse gibt, die einem lebenslang Doppelbilder bescheren oder die Faehigkeit nehmen nachts Auto zu fahren, halte ich es fuer besser dreimal zu oft aufgeklaert zu werden, als einmal zu wenig.

Insbesondere wenn es noch mangelhafte Aufklaerung von aerztlicher Seite zu kompensieren gibt. Auch wenn vielleicht die Mehrheit der Aerzte umfassend aufklaert-- die Aufklaerung meines Arztes vor meiner OP war jedenfalls mangelhaft.

Erfolgsstorys findet man reichlich. Wenn es ueberhaupt jemanden gibt, der ueber die Quote von Berichten ueber "Problemfaelle" urteilen darf, dann bestimmt nicht diese uebergluecklichen Visus 120 Prozentler. Meine Meinung.

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 26.06.2005, 21:03

Mal Christine zustimme,

eine richtige Aufklärung hätte mir sehr viel erspart und es gibt keinen Tag wo ich die LASIK nicht bereue.

Die Negativ-Quote mag zwar relativ klein sein, doch den Betroffenen hilft das herzlich wenig.


Klar beglückwünsche ich hier alle die ein super Ergebnis haben, doch wurde ja nach den Negativ-Ergebnissen gefragt und mit Sensations-Journalismus hat das wenig zu tun!

Denk auch mal an die die nicht soviel Glück hatten und sich nun ein Leben lang damit herumschlagen müssen, wobei Augentrockenheit wohl noch das geringste Übel ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern