PRK Laser...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Verbal
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2007, 18:05

Beitrag von Verbal » 14.12.2007, 14:55

Hi!

Heute morgen hatte ich schmerzen am rechten Auge! Der Arzt hat mir eine neue Schutzlinse reingesetzt und tropfen...danach war sofort wieder gut! Er meinte wegen den tropfen... Meinte auch das am Linke Auge noch schmerzen haben werde.. Habe aber bis jetz nichts gespürt links! Rechts ist auch wieder ruhig!

Sehschärfe ist jetzt schlechter!!

Ohje :-)

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 15.12.2007, 11:43

Hallo!!

Es wundert mich doch sehr daß dir niemand gesagt hat daß der Heilungsprozeß bei LASEK bzw. PRK sehr lange dauert. Hast du dich nicht informiert über die verschiedenen Behandlungsarten?

Das oberflächliche Epithel benötigt ca. 3-5 Tage bis es geschlossen ist, solange muß man auch mit Schmerzen o.ä. rechnen.

Danach beginnt die Heilung und Regeneration der tieferen Schichten.
Alles in allem kann das bis zu einem halben Jahr gehen.
Wichtig ist daß regelmäßig mit den verordneten Augentropfen getropft wird um eine Vernarbung der Hornhaut zu verhindern.

Ich hatte im September eine PRK und kenne daher deine Symptome sehr gut. Ich hatte die erste Woche starke Beschwerden, danach wurde es langsam besser.
Aber erst jetzt kann ich sagen daß ich einigermaßen zufrieden bin mit dem Ergebnis. Habe einen Visus von 1,0 auf dem rechten Auge, das li. hinkt immernoch leicht hinterher.
Da ist sehr viel Geduld angesagt.

Also wundere dich nicht wenn du die nächsten Wochen noch nicht besonders gut sehen kannst.

Geh regelmäßig zu den Nachkontrollen, tropfe regelmäßig und übe dich in Geduld!
Alles Gute

Yvonne

Verbal
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2007, 18:05

Beitrag von Verbal » 15.12.2007, 19:09

Hi!!

Danke für die aussagekräftigen antworten!! Die erleichtern um einiges mein leiden :-)

Seit heute morgen hab ich schmerzen bzw beide augen brennen!! die Ärztin hat mir die schutzlinsen entfernt aber es ging garnicht!! Also linsen wieder rein!! Seit dem sehe ich schlechter und die Augen brennen!! Lichtempfindlichkeit merke ich jetzt auch!

Ohje ist es schwer! :-(

Hoffe ich überstehe alles, hoffe dass meine Sehkraft irgendwann auf 100% ist...

LG

Verbal
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2007, 18:05

Beitrag von Verbal » 16.12.2007, 11:36

Ich weis.... ich muss warten :-(

Aber ich sehe jetzt echt ziemlich schlecht... rechts schlechter als links!

Hab so viel angst dass trotzt PRK laser nicht 100% sehen werde... Hab momentan auch keinerei schmerzen mehr...aber ich kann kaum lesen und hier am PC schreiben!

Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle. denke dann werden die Schutzlinsen entfernt!

Ohje... Hoffe auf etwas Glück

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 09.01.2008, 11:33

Keine Panik !!

Ich habe erst nach 2 Monaten richtig gut sehen können ... und ich hatte EXTREME Schmerzen ...

Geduld ist gefragt ... viel Geduld ...
Alles wird gut :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern