Hilfe ! Doppelbilder nach Relasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Hilfe ! Doppelbilder nach Relasik

Beitrag von feodor » 13.12.2007, 10:28

Hallo, bei mir wurde gestern eine Relasik durchgeführt:
Recht 0,75 Diotprien --> Alles OK
Links 0,50 Diotprien --> starke Doppelbilder, jede Ziffer beim Sehtest heute morgen war 2 x nebeneinander zu sehen, wobei die 2. Ziffer rechts versetzt etwas weniger schwarz war, eher grau.

Mein Arzt spricht von Abwarten und möglicherweise von einem Ödem?!
Könnt ihr mich beruhigen oder ist das irgendwas total schief gelaufen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja wann ging das weg...?


Grüße
feo

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Keine Panik

Beitrag von Nachoperation » 14.12.2007, 04:56

Hallo Feo,

nach meiner ReOP habe ich erstmal gar nichts mehr gesehen. Also erstmal keine Panik, es kann sich einiges verändern.

Allerdings beruhigen kann ich Dich nicht richtig. Ich sehe 5 Wochen nach der ReOP nachts 3 Ampellichter, wo nur eins ist. Und leider bin ich bei -0,75 und angeblich nur 40 % Sehkraft gelandet. Von daher Suche ich jetzt einen Spezialisten.

Wo hast Du Dich operieren lassen?

Schönen Gruß

Jan

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 14.12.2007, 10:20

Du hast eine PN

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

Beitrag von RonBacardy » 14.12.2007, 16:50

Hey,

tut mir doch mal bitte einen gefallen und taucht nicht immer gleich in den PN`s ab, finde das nicht fair, interessierte leser wie ich sind auch daran interessiert zu erfahren, was passiert ist und wie es weitergeht!!!

Ich selber leide auch an Doppelbilder am rechten Auge, was mein Sehen sehr beeinträchtigt.

So wie ich weiß muss man sogar mit soeinem Effekt immer rechnen, und es gillt trotsdem als Gelungene operation :roll:
tritt meißt nach Korrektur von hohen Werten auf.
Allerdings überrascht es mich etwas, dass es bei dir nach der Relasik (Wo ja alles besser werden soll) aufgetreten ist...meine Relasik steht mir ja "eventuell" noch bevor und ich hatte eigentlich gehofft, das man damit diesen Effekt wieder beseitigen kann.

link dazu von Operation Auge: http://www.operationauge.de/bilder.html

Schreibt mal bitte auch noch öffentlich weiter zu diesem Thema...

vielen Dank

RonBacardy
D.i.O.

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 15.12.2007, 15:04

Es scheint als würden sich die Doppelbilder langsam legen. Am Tag nach der OP (s.o.) war das echt sehr berunruhigend. Es heißt jetzt wohl abwarten, ist aber schon besser!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern