Künstliche Tränen - welches Präparat könnt ihr empfehlen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Lori
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2008, 11:18

Beitrag von Lori » 12.01.2008, 18:47

Vielen Dank für die Tips mit der Internetbestellung. Habe gleich bestellt und ordentlich sparen können.
Benutze Hylo care und komme damit gut zurecht, leider sind die in der Apotheke um die Ecke recht teuer. Aber das ist ja jetzt kein Problem mehr. :lol:

Gruß Lori

JuergenS
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2007, 14:24

Beitrag von JuergenS » 17.01.2008, 16:00

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen interessanten Infos zum Thema Augentropfen gegen trockene Augen.
Der Artikel im Öko-Test ist ja sehr interessant. Kennt jemand einen guten Augenarzt in Hamburg, der die im Ökotest genannte Untersuchung des Tränenfilms (Funktionsfähigkeit der verschiedenen Bestandteile, Lidränder, usw.) durchführt.
Meine Augenärztin hat dies nicht gemacht.

Jürgen

Verbal
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2007, 18:05

Beitrag von Verbal » 17.01.2008, 20:40

Ich nehm VISMED Einmaldosen...

http://www.aposor.de/internetapotheke-a ... rm=0989376

Die sind Teuer uns sehr gut + empfohlen worden

Gruß

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

konservierungsstoffe?

Beitrag von stella » 08.11.2008, 00:56

hallo an alle,

ich habe auch mal eine frage zu augentropfen, habe irgendwie oefter mal gelesen, dass in den tropfen besser keine konservierungsstoffe drin sein sollten. aber in denen, die mir die klinik gegeben hat sind welche drin! ist das in ordnung? was ist so schlecht an den konservierungsstoffen in den tropfen? soll ich mir jetzt andere besorgen?

ich tropfe schon seit 4 wochen mit denen und finde die echt gut!
habe mir jetzt auch so ein gel fuer die nacht von der gleichen marke mit den gleichen inhaltsstoffen (nur halt in hoeherer konzentration) gekauft... mache mir nur wegen der konservierungsstoffe sorgen.

liebe gruesse,
stella

edit: ich habe mal gegoogelt. also der konservierungsstoff heißt "purite". zerfällt wohl bei dem kontakt mit dem auge in wasser und salz. deswegen kann man den wohl nach ner lasik op nehmen. hmmmm...
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 08.11.2008, 09:35

Hallo Stella!
Nachfolgenden Auszug habe ich im Sommer einmal gepostet:
Folgender Auszug ist recht informativ, und aus diesem Grund wurde von meinem Operateur (aber auch von meinem Augenarzt, wenn ich vor der OP unter div. Reizungen litt) empfohlen, auf konservierungsmittelfreie Tropfen zu achten, obwohl ich nicht zu Allergien neige. - Schließlich will man gerade nach der OP nichts riskieren, und die Augen zusätzlich belasten.


Zitat:
Leider können auch Inhaltsstoffe von Augentropfen allergieauslösend wirken. Manchmal ist es der Wirkstoff selbst, wie zum Beispiel:

Mittel gegen Bakterien (Antibiotika)
Tropfen zur Pupillenerweiterung
Tropfen zur Augendrucksenkung bei Grünem Star
Tropfen zur Betäubung der Augen (Lokalanästhetika)
In anderen Fällen sind es Hilfsstoffe, wie zum Beispiel Konservierungsmittel (Benzalkoniumchlorid, Chlorhexidin, Thiomersal).
Indiesen Fällen macht sich die Allergie oft durch Brennen, Jucken, Tränen und Augenrötung oder Rötung der Lider bemerkbar.
Wenn Sie eine Allergie auf Ihre Augentropfen vermuten, sollten Sie dies unbedingt mit Ihrem Augenarzt besprechen.
Frag doch in der Klinik, wenn du unsicher bist. Ich habe übrigens HyloComod verwendet. Das Handling war zwar anfangs ungewohnt, aber es ging. Vismed Einmaldosen sind auch sehr gut , aber für längeren Gebrauch recht teuer.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern