Künstliche Tränen - welches Präparat könnt ihr empfehlen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Künstliche Tränen - welches Präparat könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Chantal » 25.11.2007, 15:46

Hallo zusammen,

ich habe als künstliche Tränenflüssigkeit das Präparat Hylo Lasop mit so einem Drucksystem zum Einträufeln. Damit kann es leicht passieren, dass man sich den Tropfer durch die Druckbewegung mal ins Auge rammt. Außerdem sind die Tropfen sehr teuer.

Könnt ihr mir ein Präparat empfehlen, was nicht so sehr ins Geld geht, evtl. mit einem anderen Tropfsystem, also einfach so eine Flasche zum Zusammendrücken wie bei anderen Augentropfen auch?

Danke schonmal für eure Tipps!

LG

Mahuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007, 20:05
Wohnort: Markt Indersdorf

Beitrag von Mahuna » 25.11.2007, 20:12

Hallo Chantal,

tja, von den Hylo Lasop kann ich auch ein Lied singen, habe mir mit diesem Drucksystem auch ein paarmal fast ins Auge gestochen und bin damit überhaupt nicht klar gekommen :(
Die Tropfen sind aber echt gut und sehr angenehm im Auge. Ich habe das dann so gemacht, daß ich einen Tropfen vorsichtig rausgedrück habe, so daß er noch an der Spitze hängen geblieben ist und dann vorsichtig im unteren Augenlid abgesetzt. Probiere das so mal aus, da müsstest du auch mit zurecht kommen.
Ich hatte im Juni hier im Forum meine Probleme mit diesem blöden Pumpsystem geschrieben.
Ich habe mir die Tropfen aus ner Internetapotheke bestellt, da waren die um einiges billiger als in einer normalen Apotheke.
Billige Tropfen sind noch die Corneregel in einer kleinen Flasche, die sind allerdings mit Konservierungsstoffen und die habe ich nicht so gut vertragen, da sind dann die Corneregel EDO besser.

LG
Claudia

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Beitrag von Chantal » 26.11.2007, 11:13

Hallo Claudia,

dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem! - das beruhigt mich dann schon irgendwie ;)

Ich hatte nämlich gestern noch meinen obigen Beitrag editiert und die Beschreibung meines Kampfes wieder rausgenommen, wie ich die Tropfen ohne komplett zurückgeworfenen Kopf versucht habe möglichst gefahrlos vor dem Spiegel einzuträufeln, weil ich dachte, das hört sich ja schon irgendwie total blöd an :lol: ! Gestern habe ich das nochmal in aller Ruhe probiert und ich glaube, langsam habe ich den Dreh raus :D !

Deine kleine Konfrontation mit den Tropfen habe ich auch gefunden und durchgelesen - das kenne ich doch irgendwo her! Übrigens, das mit deinem Massenverbrauch (Flasche nach 4 Wo. her anstatt nach 3 Monaten) kann ich toppen - ich habe meine 1. Flasche schon nach knapp über einer Woche leer gehabt!

Das mit den Internetapotheken ist so eine Sache; da kommt ja noch der Versand dazu und da wird meist schon ordentlich übertrieben! Am Ende kostet es dann genauso viel wie in der Apo um die Ecke!

LG

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Re: Künstliche Tränen - welches Präparat könnt ihr empfehlen

Beitrag von jwinckelmann » 26.11.2007, 11:59

Chantal hat geschrieben: Könnt ihr mir ein Präparat empfehlen, was nicht so sehr ins Geld geht, evtl. mit einem anderen Tropfsystem, also einfach so eine Flasche zum Zusammendrücken wie bei anderen Augentropfen auch?
Richtig billig ist wohl kein System! Ich habe gute Erfahrungen mit Hya-Opthal Sine, das sind allerdings Einzeldosen. Die sind sehr konzentriert und ohne Konservierungsstoffe.

Im Internet wird es doch schon um einiges billiger:

http://www.medizinfuchs.de/produkt/sear ... ne/prelist

Auf den freien Versand ab 20 EUR bei einigen Anbietern kommt man recht leicht. Vielleicht vorher noch mal eine kleine Probepackung kaufen...

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Beitrag von Chantal » 26.11.2007, 12:02

Hallo jwinckelmann,

beim Medizinfuchs schau ich auch immer ;)! Aber trotzdem danke für den Tipp!

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern