Entwicklung der Sehstärke nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chantal
kennt sich hier aus

Entwicklung der Sehstärke nach Lasik

Beitrag von Chantal » 24.11.2007, 10:27

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage und zwar:

Könntet ihr mir mal ein paar Erfahrungen posten, wie sich eure Sehleistung nach einer Lasik entwickelt hat inkl. ungefährer Zeitangaben, wie lange nach der OP?

Hintergrund:
Am Tag nach der OP: Beide Augen 90 % Sehleistung, jetzt eine Woche danach LA: 120 %, RA: leider immer noch nur 90 %. Bin nun etwas beunruhigt, weil mein RA keinerlei Fortschritt gemacht hat (obwohl ich mich akribisch genau an den Tropfplan gehalten habe!) und ich mir doch so sehr gewünscht habe die 100 %-Marke zu überschreiten!

Ich möchte anhand eurer Erfahrungen abschätzen können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich das bei mir noch deutlich bessert.

Danke schonmal!

LG

Thunderharley
Forums-Benutzer

Beitrag von Thunderharley » 24.11.2007, 19:27

Hi,

hatte so 9 Tage nach Op 80/100, nach ca. 2 Monaten 100/120 - danach hat sich nix mehr geändert, OP war vor einen 1 Jahr

Rechtes Auge war schon vor OP schlechter, bin sehr zufrieden mit meiner Lasik - hatte ja das Risiko mit meinen Riesenpupillen - je 9,1mm

Servus

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 25.11.2007, 10:26

Hey, dankeschön, dann kann ich ja guten Mutes sein :) !

Wie kommst du mit der Nachtsicht klar (wg. deinen Riesen-Pupillen). Meine sind zwar auch schon etwas ex norm, aber an deine kommen sie noch nicht annähernd ran (7 mm).

Thunderharley
Forums-Benutzer

Beitrag von Thunderharley » 28.11.2007, 23:59

Hi,

habe nachts überhaupt keine Probleme, Augen sind wieder wie neu :D

Servus

EFer
Forums-Benutzer

ich hatte einen Tag nach der OP 80 %

Beitrag von EFer » 05.12.2007, 20:12

nun sind schon 2 Monate um.

Meine Sehleistung hat sich nicht verbessert. Da ich in der Ferne unscharf sehe, komme ich beim Sehtest nicht über 70 %!

Ich denke mal, dass aufgrund meiner extrem schlechten Augen, die ich vor der LASIK hatte, das Sehen erst neu erlernen muß und ich noch ein paar Wochen (Monate) warten sollte. (ich hatte +5,5 und Cyl. -15).

Ich wünsche mir wenigstens 100 % sehen zu können. Mir wurde gesagt, dass bei hohen "+" Werten die Wahrscheinlichkeit einer Sehleistung über 100 % sehr gering sein soll.

Also nur Geduld haten :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern