leicht schmerzendes Auge - schlechtes kontrastsehen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

leicht schmerzendes Auge - schlechtes kontrastsehen

Beitrag von neo3380 » 10.11.2007, 17:42

Hallo Zusammen,
hab mal eben ein paar Fragen:
Hab das Problem dass 8 Wochen nach meiner Relasik Rechts mein Auge ein bischen schmerzt. Auch ist das Kontrastsehen sowohl am Tag als auch bei Nacht merklich vermindert. Die Topo-Aufnahmen meines Auges sind eingentlich ganz gut und das Auge ist nur ganz ganz leicht gerötet (Aber auch nicht immer). Wenn ich tropfe erhöht sich das Kontrastsehen merklich. Kann ein gestörter Tränenfirm diese Symptome auslösen? Tropfe eigentlich ziemlich häufig (alle 30 min) und Nachts tu ich meistens Gel rein.
Meiner Freundin ist mal Aufgefallen, dass ich das Augenlid des rechten Auges nicht ganz schließe (im schlaf). Meine Vermutung ist nun dass das rechte Auge Nachts austrocknet und ich dann sozusagen Microverletzungen auf der Hornaht hab, welche dann dieses Kontrastsehprobleme auslösen.

Freu mich über jeden Tip
Grüße
neo3380

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

Beitrag von RonBacardy » 14.11.2007, 13:04

hi!

scheint ja doch noch nicht so schön bei dir zu sein wa?Oh man ich will für uns beide echt hoffen das wir bald wieder lachen können....

lg

RonBacardy

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Kontrastsehen

Beitrag von Nachoperation » 17.11.2007, 16:45

Hi Neo,

bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen. Aber mir ist nach meiner Relasik (war vor 8 Tagen) links aufgefallen, dass ich nachts und im Dunkeln fast gar nichts mehr wahrnehme. Allerdings haben sie mich auch wieder kurzsichtig gelasert.. Von daher würde es mich interessieren, wie es sich bei Dir entwickelt.

Gruß

Jan

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 17.11.2007, 17:36

Hi Nachoperation,
mein Visus hat sich mittlerweile mehr oder weniger stabilisiert. Meine Re-Op ist nun 2 Monate her und der Tag-Visus ist ausgezeichnet. Nachtvisus ist gut mir ganz ganz leichten Halos bei extremer Dunkelheit.

Wobei ich auch sagen muss, dass es schon noch bischen schwankt - liegt denk ich mal einfach an meiner Tagesform und am Tränenhaushalt.

Fazit: ReLasik war subjektiv ein voller Erfolg.

Grüße
neo3380

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern