Suche Betroffene für Zeitschriften-Artikel

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SucheBetroffene
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2007, 14:27

Suche Betroffene für Zeitschriften-Artikel

Beitrag von SucheBetroffene » 06.09.2007, 15:08

Hallo!
Für einen Artikel in einer großen deutschen Zeitschrift, der die Chancen aber eben auch die Risiken von LASIK, PRK, LASEK, CK etc. darstellen soll, suche ich noch Betroffene, bei denen nach der OP eben nicht alles ganz glatt gelaufen ist. Die z.B. auch nach über einem Jahr noch trockene Augen oder Nachtsichtprobleme haben, oder bei denen die Fehlsichtigkeit nicht völlig korrigiert werden konnte oder nach einiger Zeit wieder zurück gekommen ist. Viele sind trotz dieser Probleme mit der OP zufrieden - was ja auch völlig ok ist - doch mir geht es darum, auf diese Nebenwirkungen, die laut Studien ja gar nicht soooo selten sind, mit meinem Artikel im Vorfeld hinzuweisen. Ich freue mich über jeden, der sich meldet! VH
Mobil: 0151/55145027.
P.S.: Ron Lehnert ist damit einverstanden, dass ich auf diesem Wege nach Betroffenen suche.

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 06.09.2007, 15:47

Hallo,

Bin zwar nicht betroffen, da noch "unbehandelt", aber mich würde der Artikel, sprich: der Name der Zeitschrift, sowie deren Erscheinungsdatum (natürlich inkl. des Artikels) interessieren.

Hoffentlich artet der Artikel nicht in reißerische Panikmache aus. :wink:

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 06.09.2007, 20:29

Reicht auch 6 Monate Post-Lasik? Dann würde ich Rede und Antwort stehen, jedoch wüsst ich gern für welches Magazin etc.

Josef
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2004, 13:21

Re: Suche Betroffene für Zeitschriften-Artikel

Beitrag von Josef » 09.09.2007, 20:46

[Bin anfang der 90er Jahre mehrmals operiert worden mit gravierenden Folgen. Würde u. U. meine Geschichte erzählen. Kommt drauf an in welcher Zeitung und in welcher Form dies dann erscheint.

Josef
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2004, 13:21

Re: Suche Betroffene für Zeitschriften-Artikel

Beitrag von Josef » 09.09.2007, 20:52

[hier noch meine E-Mail-Adresse: Wallner-Vachendorf@web.de
übrigens: bin wegen der Augen-OP´s teilweise erwerbsunfähig

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern