Wird es nicht mehr wie früher?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Traenen

Beitrag von stareyes » 10.09.2007, 09:37

Das macht man wenn man unter Durchschnitt Tränenfluessigkeit hat(unter 0.3). Ein Chirurg ist verpflichtet, nach trockenen augen zu fragen und wenigstens zu warnen, das es schlimmer werden kann.

Als Internistin habe ich viel trockene Augen in der Praxis, auch nach refraktiver Chirurgie. Neo hat schon recht;
hast Du trockene Augen bevor Du operiert wurdest? Nach der OP: Sind die Trockenheit dauerhaft oder sporadisch? Heizungsluft, Wind kann die Sache schlimmer machen.

Die Studien sind relativ klein, da alles was kein Pharmakon ist nicht so leicht gesponsort werden kann. Trotzdem tut es nicht weh, es mal mit Fischölkapseln, Wasser trinken, gute Ernährung, viel frische Luft aber kein trockene Wind zu versuchen.

Es ist gut möglich, daß Du ein Jahr brauchst bis Deine Fähigkeit Tränen zu produzieren voll hergestellt ist

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 13.09.2007, 08:46

Ich hatte insofern Probleme, dass ich keine Kontaktlinsen tragen konnte und in verrauchter Luft meistens. Dauerhafte Trockenheit so wie jetzt kannte ich nicht. Das Problem mit den Linsen wurde halt durch eine Brille umgangen.

Gibt es hier denn Leute, die nach der Lasik sagen wir mal 1 Jahr Probleme hatten, bei denen es sich dann wieder spürbar gebessert hat?

Grüße
feo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern