Spärische Fehler durch Nachoperation beheben?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Hornhautdicke

Beitrag von stareyes » 05.09.2007, 12:46

Deine Hornhautstaerke bzw. Rest nach Lasik brauche ich auch.

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Alter etc.

Beitrag von Nachoperation » 05.09.2007, 21:00

Hi Stareyes,

Alter 32
Vorher
Rechts: - 4,5 / - 1,25 / 90°
Links: - 4,25 / -1,5 /80 °

Hornhautdicke etc. weiss ich nicht.

Gruß

Jan

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 12.10.2007, 21:29

Hallo Jan,

wie hat sich Dein Sehen entwickelt?

Woher hast Du die Information mit den sphärischen Aberrationen? Meiner Kenntnis nach, braucht man eine korneale oder oculäre Wellenfrontmessung mit einem Aberrometer um zu bestimmen, ob es ein Coma, eine sphärische Aberration etc ist.

Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Die Nachoperation habe ich hinausgezögert

Beitrag von Nachoperation » 23.10.2007, 22:42

Hallo Ron,

auf Grund beruflicher Belastung habe ich die Nachoperation erstmal herausgezögert und bin dann in Urlaub gefahren..

Ich habe aber morgen wieder eine Voruntersuchung. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Schönen Gruß

Jan

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Beitrag von Nachoperation » 10.11.2007, 21:01

Hallo Ron,

ich hatte mittlerweile mein Relasik, am Mittwoch. Ich war zugegebenermaßen gewarnt worden, dass die Möglichkeit zu Komplikationen gegeben sei und das dass die letzte OP sei, die ich auf Grund meiner Hornhautdicke machen könnte.

Das Ergebnis hat mich erstmal geschockt. Nach Schmerzen in der Nacht habe ich am nächsten Tag das Auge mit Mühe öffnen können und erstmal fast nur Nebel gesehen.

Dr. Harnisch vom Gertraudenkh. hat sich dann zu einer Spülung entschieden, die dann auch gemacht wurde.

Seither ist es dann etwas besser geworden, allerdings bin ich ob der Blendung tagsüber oder am Rechner nicht einsatzfähig. Insgesamt war die ganze Aktion wohl eher nicht so ein Erfolg. Ich tropfe stündlich Dexagel.

Ich hoffe ich erreiche das Prä-nachOP-Resultat nochmals.

Soviel nur als Zwischenstand. Schönen Gruß

Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern