Spärische Fehler durch Nachoperation beheben?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Spärische Fehler durch Nachoperation beheben?

Beitrag von Nachoperation » 04.09.2007, 21:09

Hallo,

seit meiner LASIK-Operation vor 6 Monaten habe ich den Eindruck, dass meine Sicht verzerrt ist. Mal abgesehen davon, dass ich im recht weitsichtig (je nach Messung (Optiker / Augenarzt etc) 0,75 bis 1,25 rechts / 1 - 1,5 links) und geworden bin, habe ich nicht den Eindruck mit Sehhilfe besonders scharf zu sehen.

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass sich dies durchaus stark verschlechtern kann und nicht unbedingt operabel ist http://www.hfak.de/download/12-2004_Wesemann-Teil1.pdf) , frage ich mich, ob eine Nachoperation Sinn macht.

Kennt sich jemand mit diesen Fehlern aus?

Gruß

Jan

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

Beitrag von RonBacardy » 04.09.2007, 21:38

Hi!

Oh Gott hört sich ja echt grausig an deine Vorgeschichte...ich würde echt sagen, dass es dir schlechter geht wie mir und ich dachte schon ich wäre n Opfer aber deine Geschichte hört sich echt noch übler an wobei ich dich echt gern aufgemuntert hätte!

Also das mit der Brille und der knapp ausreichenden Sicht kann ich nachvollziehen! geht mir auch so. Und Nachtsicht, na ja davon reden wir mal lieber nicht...sonst fang ich gleich an zu plärren;-(

Mein Fazit auf jeden Fall ist, dass die Lasercentren viel zu viel versprechen ( medien,etc. ), was sie für Wunder vollbringen können und die geblendeten Patienten die eben nicht die Topkanditaten sind müssen es dann ausbaden!

armes deutschland bzw. Ausland;-(

Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg für dein weiteren OP weg!!! Meine Relasik steht ja auch vor der Tür <---- garnicht dran denken;-(

lg

Ronbacardy

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

falsch gepostet

Beitrag von RonBacardy » 04.09.2007, 21:43

:Siehe oben:
uuups Falscher Block!



Muss übrigends auch zum nachlasern wegen noch vorhandenem Asti!
Wann nimmst du dies denn in Angriff? ich hab echt schiss davor, komplikationen können ja wieder vom neuen auftreten ( trübe hornhaut, etc. )

In welcher Klinik warst du?

lg

Ronbacardy

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Ausgangswerte

Beitrag von stareyes » 05.09.2007, 12:29

Kannst Du mir bitte die Ausgangswerte posten? Deine korrigierte Sehqualitat vor der OP brauche ich auch.Auch andere Angaben wie Pupillengroesse usw. Sieht aus nach Ueberkorrektur wenn Du vorher kurzsichtig warst.

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Alterssichtig

Beitrag von stareyes » 05.09.2007, 12:38

Ich bin nicht indiskret, aber bist Du in einem alterssichtigen Alter gekommen? Diese Symptome hat man vor allem bei beginnende Alterssichtigkeit, die vor der Op noch nicht deutlich war.

Du hast natuerlich Recht, dass eine Re-lasik das Risiko erhoeht. Es gibt sehr gute Spezialisten, die diese Fehler auskorrigieren koennen, aber niemand kann etwas garantieren.Ein guter Augenarzt oder Kontaktlinsenspezialist kann Dir vielleicht helfen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern