Trockene Augen - wie lange?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 02.07.2005, 11:24

Bei so langer Zeit vorm PC solltest dich echt nicht wundern ^^.Da vergisst man zu blinzeln und dadurch wird das Auge halt ständig unterversorgt.

Meine Erahrung, weniger tropfen, auch wenn es sich verrückt anhört, ständiges tropfen erspart dem Auge auch wieder auf "normal" zu schalten.

Geh öfters mal spazieren an der frischen Luft und Geduld, Geduld, Geduld.

Pauschal kann man nichts aussagen, bei dem einen ist es nach Lasik schnell vorbei mit Trockenheit beim andern halt nicht.



Lasek kann sowas zwar minimieren , aber auszuschliessen ist es bei keiner Augen-OP.

Michael73
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2005, 08:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Michael73 » 04.07.2005, 15:08

Ich hatte meine OP im Januar 05 und tropfe auch noch regelmäßig. Allerdings habe ich und hatte ich auch nie verklebte Augen. Meine Tränenflüssigkeit kostet ca. 1,50 € pro Flasche und reicht ca. einen Monat. Normalerweise würde es länger halten, aber mit dieser Flasche lässt es sich nicht so gut dosieren, so dass meist viel zu viel rauskommt.
In der Klinik haben sie zu mir gesagt, ich könnte ruhig eine billiges Tränenersatzmittel kaufen, wenn meine von der Klinik gestellten Tropfen aufgebraucht sind.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 04.07.2005, 16:16

Michael73 hat geschrieben:In der Klinik haben sie zu mir gesagt, ich könnte ruhig eine billiges Tränenersatzmittel kaufen, wenn meine von der Klinik gestellten Tropfen aufgebraucht sind.
Wenn man die verträgt, ist das auch kein Problem. Aber einige Leute (zu denen ich leider auch gehöre) vertragen keine Tropfen mit Konservierungsmittel. Und die Einzeldosierungen sind immer teuerer.....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Michael73
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2005, 08:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Michael73 » 04.07.2005, 20:24

Bevor ich die jetzigen Tropfen genommen habe, hatte ich auch noch zwei andere ausprobiert. Die brannten aber furchtbar im Auge. In dem Fall muss man halt so lange probieren bis man die passenden findet. Eine Unverträglichkeit gegen alle möglichen Konservierungsmittel wird wohl äußerst selten sein.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 04.07.2005, 21:04

Ich kann gar nicht zählen, wie viele Tropfen ich ausprobiert habe - vertragen hab ich die meisten nicht. Sobald Konservierungsstoffe drin sind, hab ich rote Augen - auch wenn es anti-allergische oder Cortison-Tropfen sind.....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern