Trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
stareyes
kennt sich hier aus

Trockene Augen

Beitrag von stareyes » 26.08.2007, 11:06

Julchen

Koenntest Du mir sagen, ob Du vor der lasek eine Schirmer Test bei Frau Dr. Kandur hast machen lassen? Wenn, hatte ich gerne die Werte gewusst. In vielen Faellen bekommen Patienten mit trockenen Augen, gleich woher es kommt, nach der OP noch mehr Probleme. Bei Dir scheint es aber extrem zu sein. Hast Du Frau Dr. Kandur nichts erzaehlt von deinen trockenen Augen?

Ja, ich hatte auch punctum plugs vorgeschlagen. Eigentlich musste es ein guter Augenarzt auch wissen. Wenigstens in den US ist es Routine. Wenn Du Probleme hast, weiss ich auch dass frau Dr. Kandur Dir per email behilflich ist.

Versuch es auch mit konservativen Massnahmen. Mehr blinzeln und ein Zettelchen mit''Vergiss nicht zu blinken'' an Deinem Bildschirm. Einge Studien haben gezeigt, dass Fischolkapseln und Lach oder Makrele viel Omega 3 Fettsauren enthalten. Dies sollte die Tranenproduktion begunstigen.Selbst wenn es Dein Tranenfluss nicht hilft, es ist gesund fuer dein Herz/Kreislaufsystem

stareyes
kennt sich hier aus

Falscher Thread

Beitrag von stareyes » 27.08.2007, 09:25

Dies sollte eine Antwort auf Julchenv Thread sein. 3 Jahre Erfahrung nach LASEK oder so. Habe auf dem falschen Knopf gedrueckt

julchenv
Forums-Benutzer

Beitrag von julchenv » 07.09.2007, 16:25

Hallöchen!

Bin grade aus dem Urlaub zurück.

Ich kann mich nicht an so einen Test erinnern. Ich hatte vor der OP nur trockene und gereizte Augen in Verbindung mit Kontaktlinsen.

Ich werde jetzt erstmal den Monat bis zu meinem Augenarzttermin abwarten und dann hoffen, dass die Plugs eingesetzt werden können und die gewünschte Wirkung haben.

Meine Ärztin bei der ich zwischenzeitlich war kennt sich ganz offensichtlich nicht aus. Ich habe mich jetzt überwunden und wieder beim Lasik Zentrum Bielefeld angerufen.. Es war mir bisher zu unangenehm da wieder hinzugehen, weil ich ja mein Leben lang bei den Ärzten war, mich dann hab auf Lasik-Eignung testen lassen (hab das ok gekriegt) und dann in die Türkei gefahren bin.. das war mir einfach peinlich.. Naja, ich werd die Fakten auf den Tisch legen und mich nach dem Termin noch mal melden (in dem anderen Thread)

LG, Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern