Warum Laser-OP überhaupt machen lassen???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thunderharley
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2006, 13:24

Beitrag von Thunderharley » 31.08.2007, 10:55

Schau mal in ein Autoforum, dann darfst du dir auch kein Auto kaufen, was da alles kaputt ist/geht

Ist doch klar das hier die meisten posten die Probleme haben, tausende haben keine und posten hier auch nicht.

Bin auch gelasert (11/06) und hab keine Probleme, bin rundum zufrieden und hab hier doch mal meine Erfahrungen gepostet.

Konnte mich leider nicht früher lasern lassen, weil meine Pupillen zu groß waren.

Servus

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 01.09.2007, 08:48

Hallo,
Thunderharley hat geschrieben: Konnte mich leider nicht früher lasern lassen, weil meine Pupillen zu groß waren.
Sind deine Pupillen jetzt kleiner geworden, oder wie ist das zu verstehen?

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Thunderharley
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2006, 13:24

Beitrag von Thunderharley » 02.09.2007, 22:17

Ne, aber die Software moderner und man kann jetzt nen größeren Bereich lasern

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 03.09.2007, 06:38

Also sind sie immer noch groß *korinthenkackermodus wieder aus*

Wie groß sind sie denn im Dunkeln/in der Dämmerung und welche Zone wurde bei dir gelasert und wie kommst du nachts damit klar?

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 06.09.2007, 15:13

Meine OP ist fast genau 5 Jahre her. Ich hatte li: -5.75; re: -7.5.
Man MUSS sich sicher nicht operieren lassen, aber ich bin so begeistert, dass ich es immer wieder tun würde.

Beim Tauchen, beim Schwimmen, beim Klettern, beim Motorradfahren: Es ist alles so viel einfacher.

Ich hatte 20 Jahre Kontaktlinsen getragen, aber wegen zu trockener Augen bin ich 3 Jahre vor der OP wieder zur Brille zurückgekehrt.

Inzwischen bin ich fast 49 und brauche, wenn ich lange lese, eine Weitsichtigkeitsbrille. So für abends im Bett. Und bei Dunkelheit benutze ich (nur zum Autofahren) eine Brille, weil ich mich damit sicherer fühle.

Aber das ist alles kein Vergleich zu vorher, wo ich ohne Brille fast blind war (versuche mal deinen Platz am Strand zu finden, wenn du im Wasser keine Brille aufhattest).

t

hier mein damaliger Erfahrungsbericht

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern