ich bin etwas entmutigt und hoffe auf euren Rat!

bei mir wurde eine prk in köln bei dr.gerten durchgeführt. meine werte vorher: links -3,25 rechts -2,75
links am 1.8. rechts am 9.8
links hatte ich schon schmerzen nach der op, so drei vier tage ca. die linse wurde jedoch erst nach 9 tagen rausgenommen, da es ohne einfach nicht ging. ich hatte ohne die linse schmerzen auf der oberfläche des auges. als ob da sand drin wäre. rauhe oberfläche der hornhaut meinte der doc.
nach dem die linse links raus war, habe ich 4 tage später nen sehtest gemacht. 100% alles super gesehen, keine probleme.
und auf einmal, vor 2 tagen, bemerkte ich eine deutliche verschlechterung meiner sehleistung links. manchmal habe ich das gefühl, das der druck im auge steigt, und wenn ich schnell die treppe hochgehe, sehe ich links sterne und farben. geht aber nach ner zeit wieder weg.
rechts kam die linse schon nach 6 tagen raus, obwohl ich 4 tage nach der op höllische schmerzen hatte! aber rechts sehe ich absolut genial, einfach alles super.
wie kann es denn sein, dass das linke auge so viel schlechter geworden ist? kann es sein, dass es ne schwankung ist, die "normal" für eine prk ist?
außerdem habe ich, wenn ich das linke auge schliesse und nach links unten gucke, das gefühl, als wäre die hornhaut immer noch rauh an einer gewissen stelle? kann das noch abheilen, oder was soll ich tun? mein nächster termin beim doc ist am 3.9. - soll ich so lange warten, oder lieber gleich hin?
für ratschläge wäre ich echt dankbar, denn ich hab ganz schön schiss, dass das linke auge nicht mehr besser wird. (und gerade, weil es je schon bei 100% war!!!)
ich danke euch schon mal!
schöne grüße
iwan