Hallo liebe Leute,
ich hatte vor einer Woche eine Lasek-OP und hatte vorher schon etwas trockene Augen. Also mit Brille hatte ich nichts gemerkt, aber mit Kontaktlinsen klappte es nicht u. fühlte sich ungefähr so an wie jetzt ohne Kontaktlinsen nach der OP.. Ich muss in meinem Beruf einen guten Eindruck machen u. kann es mir nicht gut leisten, ständig zu blinzeln oder mir die Tränen aus den Augen zu wischen... ich nehme Hylo-Lasop Augentropfen wie vom Arzt verordnet circa stündlich, ist wahrscheinlich besser dadurch aber so richtig gut wird es davon nicht...
Gibt es weitere Dinge, die ich dagegen tun kann?
ODer gibt es bessere Augentropfen?
Oder ist es vielleicht manchmal gar nicht möglich nach OPs ein normales Augengefühl zu haben, auch mit Tropfen?
Ja, also wäre sehr dankbar, wenn da jemand Rat wüsste...schönen Gruß, Ingo
Was tun gegen trockene Augen?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Was tun gegen trockene Augen?
Solche Fälle gibt es, aber nach 1 Woche ist es noch etwas verfrüht die Panik zu bekommen.mariba33 hat geschrieben: Oder ist es vielleicht manchmal gar nicht möglich nach OPs ein normales Augengefühl zu haben, auch mit Tropfen?
Hallo Ingo,
ich habe auch das Problem mit den trockenen Augen. Ist ganz schön nervig... Wenn du ein bisschen im Forum liest, wirst du sehen, dass viele das Problem haben.
Du kannst es vielleicht mal mit mit einem Augengel versuchen, das "hält" etwas länger als Tropfen im Auge und verdunstet nicht sofort. Der Nachteil ist allerdings, dass dann kurzeitig die Sicht etwas verschwommen ist. Frag doch deinen Augenarzt, ob er dir ein Gel empfehlen kann.
Ich verwende z.B. Vismed Gel Einmaldosen.
Die Hylo-Lasop (ich nehme an, das ist das gleiche wie Hylo-Comod) sind aber schon sehr gute Augentropfen, da sie Hyaluronsäure und keine Konservierungsmittel enthalten.
Ach so, trinkst du genug? Mindestens 2 Liter/Tag, eher noch mehr.
Und bei PC-Arbeit immer wieder mal Pausen machen und die Augen für eine Weile schließen.
Arbeitest du in klimatisierten Räumen? Das macht die Augen natürlich noch viel trockener.
Manche empfehlen noch die Einnahme von Lachsöl-Kapseln (bekommt man im Drogeriemarkt/Apotheke). Ich nehme sie auch, kann aber nicht wirklich sagen, ob es dadurch besser wird. Sie sind aber auch ansonsten gut für die Gesundheit.
Ansonsten musst du wirklich abwarten, eine Woche nach der OP ist ja noch sehr früh. Das Augengefühl wird bestimmt wieder normal, keine Angst! Aber bei manchen dauert es eben etwas länger, leider...
Gruß, na_ma
ich habe auch das Problem mit den trockenen Augen. Ist ganz schön nervig... Wenn du ein bisschen im Forum liest, wirst du sehen, dass viele das Problem haben.
Du kannst es vielleicht mal mit mit einem Augengel versuchen, das "hält" etwas länger als Tropfen im Auge und verdunstet nicht sofort. Der Nachteil ist allerdings, dass dann kurzeitig die Sicht etwas verschwommen ist. Frag doch deinen Augenarzt, ob er dir ein Gel empfehlen kann.
Ich verwende z.B. Vismed Gel Einmaldosen.
Die Hylo-Lasop (ich nehme an, das ist das gleiche wie Hylo-Comod) sind aber schon sehr gute Augentropfen, da sie Hyaluronsäure und keine Konservierungsmittel enthalten.
Ach so, trinkst du genug? Mindestens 2 Liter/Tag, eher noch mehr.
Und bei PC-Arbeit immer wieder mal Pausen machen und die Augen für eine Weile schließen.
Arbeitest du in klimatisierten Räumen? Das macht die Augen natürlich noch viel trockener.
Manche empfehlen noch die Einnahme von Lachsöl-Kapseln (bekommt man im Drogeriemarkt/Apotheke). Ich nehme sie auch, kann aber nicht wirklich sagen, ob es dadurch besser wird. Sie sind aber auch ansonsten gut für die Gesundheit.
Ansonsten musst du wirklich abwarten, eine Woche nach der OP ist ja noch sehr früh. Das Augengefühl wird bestimmt wieder normal, keine Angst! Aber bei manchen dauert es eben etwas länger, leider...
Gruß, na_ma
TRINKEN
Also mein Patentrezept gegen trockene Augen ist extrem viel trinken.
Ich hatte meine Lasik vor 2 Monaten (siehe Erfahrungsbericht Care Vision) und ich merke sofort wenn ich zu wenig getrunken habe, dass meine Augen trocken werden.
Probiers mal aus, das hilft.
Vlg
Ich hatte meine Lasik vor 2 Monaten (siehe Erfahrungsbericht Care Vision) und ich merke sofort wenn ich zu wenig getrunken habe, dass meine Augen trocken werden.
Probiers mal aus, das hilft.
Vlg
Was tun gegen trockene Augen?
Die Antwort kommt ein bischen spät, aber sie kommt.
In der Zeitschrift "OphthalmoChirurgie" wurde eine Untersuchung veröffentlicht wonach sich die Behandlung des trockenen Auges mit liposamalem Augenspray als vorteilhaft erwiesen hat.
Sowohl hinsichtlich der klinischen Befunde als auch durch die subjektive Bewertung durch Patienten.
Ich habe bisher keine Erfahrung damit und gebe das einfach mal weiter. Aber die ca. 12 Euro dürfte der Versuch wert sein.
Das Präparat: "Tears Again",
weitere Infos unter:
http://www.optima-pharma.de/
Viel Erfolg, lG, Spark
In der Zeitschrift "OphthalmoChirurgie" wurde eine Untersuchung veröffentlicht wonach sich die Behandlung des trockenen Auges mit liposamalem Augenspray als vorteilhaft erwiesen hat.
Sowohl hinsichtlich der klinischen Befunde als auch durch die subjektive Bewertung durch Patienten.
Ich habe bisher keine Erfahrung damit und gebe das einfach mal weiter. Aber die ca. 12 Euro dürfte der Versuch wert sein.
Das Präparat: "Tears Again",
weitere Infos unter:
http://www.optima-pharma.de/
Viel Erfolg, lG, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern