Immer Ghosting?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Julia
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 19:57
Wohnort: Nürnberg

Immer Ghosting?

Beitrag von Julia » 27.07.2007, 00:06

Hallo! Ich habe eine Frage an alle, die nach der OP (hoffentlich vorübergehend) Komplikationen haben. Habt ihr immer Ghosting usw oder nur wenn die Augen müde sind? Ich wurde noch nicht operiert und die Bilder ( http://www.operationauge.de/bilder.html ) schrecken mich etwas ab. :?:

elke.m
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 19:45
Wohnort: Karlshuld

Beitrag von elke.m » 27.07.2007, 10:23

Hallo,

also ich hatte die Ghostings immer, aber nicht so schlimm, wie auf den Bildern dargestellt. Am Anfang waren es schon extrem, aber mit der Zeit wurde es immer weniger so dass ich nur noch Probleme hatte bei starken Kontrasten wie z.B. bei Straßenschildern. 5 Wochen nach meiner LASEK waren die Probleme aber nun vollständig weg.

Ich muss zugeben, dass ich auch die Befürchtung hatte, dass das nicht besser wird, aber wie die meisten Leute hier schreiben, braucht man wohl einfach nur Geduld.

Viele Grüße
Viele Grüße
Elke

lolita
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2007, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von lolita » 27.07.2007, 12:36

hallo!
ich hatte diese wahrnehmung ganz stark in den ersten tagen. ich hab mir auch schon gedacht, oje, da ist was schief gegangen. das linke auge war dann ganz schnell gut, aber das rechte hat es immer noch ein bissl. (meine op ist jetzt 14 tage her)
aber mach dich nicht verrückt. geduld ist wirlich das wichtigste nach der op. ich habs auch nicht geglaubt, dass es so schwer ist, geduldig zu sein. aber es vergeht alles mit der zeit (schmerzen, ghostings, halos, lichtempfindlichkeit..)
lg

donny
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2007, 21:44
Wohnort: Schwabenland

Ghosting

Beitrag von donny » 29.07.2007, 19:56

lolita hat geschrieben: geduld ist wirlich das wichtigste nach der op. ich habs auch nicht geglaubt, dass es so schwer ist, geduldig zu sein.
kann ich nur unterstreichen, unterstreichen, unterstreichen :)
lolita hat geschrieben: aber es vergeht alles mit der zeit (schmerzen, ghostings, halos, lichtempfindlichkeit..)
lg
dies war auch bei mir der Fall. Ob dies wirklich immer und bei jedem der Fall ist :?: Da wäre ich vorsichtig :!:
Viele Grüße
donny

_____________________
LasEk OP am 13.06.07

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Re: Immer Ghosting?

Beitrag von jwinckelmann » 30.07.2007, 21:05

Julia hat geschrieben:Hallo! Ich habe eine Frage an alle, die nach der OP (hoffentlich vorübergehend) Komplikationen haben. Habt ihr immer Ghosting usw oder nur wenn die Augen müde sind?
Ich habe auf dem linken Auge nach 16 Monaten immer noch ein leichtes Ghosting, mal stärker, mal schwächer. Das Gehirn scheint das mit der Zeit aber etwas herauszufiltern, es fällt kaum noch auf. Beim Lesen stört es mich aber schon mal.

Ciao,
Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern