Bakterien unter der Hornhaut

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Alex_H
kennt sich hier aus

Bakterien unter der Hornhaut

Beitrag von Alex_H » 11.07.2007, 19:15

Die Ärztin hat mir erklärt unter meinem linken Auge wären Verschattungen und ich hätte Bakterien und der HOrnhaut. Bitte um Auskunft, wer das hatte, wie behandelt wurde und WIE VIEL PANIK ICH JETZT HABEN SOLLTE !!!

Die Ungewissheit bis zur morgigen Nachuntersuchung in Bratislava (die gottseidank gleich nen Termin für mich hatten), bringt mich um den Verstand...

stareyes
kennt sich hier aus

DLK

Beitrag von stareyes » 11.07.2007, 23:39

Du hast moeglicherweise eine Diffuse Lamellare Keratitis. Panik solltest Du NICHT haben, aber schon ernst nehmen. Es muessen engmaschige Kontrollen erfolgen. Aus einer distanz weiss ich nicht wie ernst es ist. Wenn es nicht so ernst ist, dann beobachten lassen und regelmaessig untersuchen lassen.

Wenn es ernst ist, muss der Flap angehoben, gespuelt und glatt gestrichen werden. Wenn nicht, beobachten in engmaschigen Kontrollen. Vielleicht kann auch ein "weisses Auge" oder Hornhauttruebung eintreten. Dies solltest Du beobachten lassen von einem FACHMANN, kein normaler Augenarzt, vielleicht geht es von alleine weg.

Such mal Die Marie , die im ISH Istanbul behandelt wurde

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 12.07.2007, 07:02

DLK bei LASEK?

Wie soll denn das gehen ohne flap???

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 12.07.2007, 16:13

Hallo!

Ich bin jetzt zurück aus Bratislava und NATÜRLICH, wie justwatchin schon vermutet hat, hat mir diese unfähige Elchkuh von Augenärztin eine Fehldiagnose gestellt. Frau Chiskova hat mir erklärt, ich hätte nur ein langsames Voranschreiten der Heilung und noch einige Wellen im Epithel. Ich hab fürs linke Auge daher eine Augentropfenumstellung bekommen. Die nächste Nachkontrolle mache ich auch wieder in Bratislava (ist ja von Wien gottseidank nicht so weit).

Für 2 andere Fläschchen Augentropfen und die Untersuchung habe ich nichts bezahlen müssen.

stareyes
kennt sich hier aus

Lasek

Beitrag von stareyes » 12.07.2007, 17:31

Ich habe nicht viel zeit um hier lange zu suchen und nur auf Deine Post reagiert. Natuerlich gibt es bei der Lasek keine Bakterien unter dem Epithelium. Bei DLK sind sie auch IN der Hornhaut. Diagnose BAkterien unter der Hornhaut ist schon mal falsch.

Hiermit kommen meine groesste Sorge. Es gibt sehr wenig faehige Augenaerzte in Deutschland, die in post Lasik management ausgebildet sind. Viele Augenaerzte wissen noch nicht mal was ein Flap ist. Komplikationen werden zu spaet erkannt und es wird wieder auf tuerkische oder sonstige Aerzte geschimpft

Die Laserzentren kassieren natuerlich mehr Geld, aber sind immer noch die zuverlaessigste fuer die Nachkontrolle. In Amerika oder Australien gibt es mehrere allgemeine Augenaerzte oder speziell geschulte OPtometristen, die hierfuer eine laengere Weiterbildung absolviert haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern