hallo meine lieben!
ich hatte gestern meine lasek in bratislava. leider ist heute mein linkes auge feuerrot und brennt schon den ganzen tag wie feuer. hat vielleicht wer ähnliche erfahrungen gemacht? wie lange kann das noch andauern?
ich hoffe, daß das normal ist und keine entzündung. mein rechtes auge spür ich nämlich absolut nicht.
in der klinik wurde mir gesagt, wenn es brennt soll ich immerzu tränenflüssigkeit ins auge geben. das mach ich jetzt auch schon den ganzen tag. ich kann aber trotzdem mein auge kaum offenhalten vor schmerzen.
Auge feuerrot und brennt
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
-
- Forums-Benutzer
doch, doch hab ich alles bekommen. die soll man aber nur 5 mal täglich tropfen. weiß nicht, ob es was ausmacht, wenn man es evt öfters macht. hab ich leider nicht gefragt.
mittlerweile ist es etwas besser. ich sitze aber nach wie vor mit sonnenbrille in der stockdunklen wohnung, weils einfach angenehmer ist. hoff es sieht mich kein nachbar, sonst lassen die mich gleich in die irrenanstalt einliefern
( hab nämlich die fenster offen, da frischluft auch gut tut)
mittlerweile ist es etwas besser. ich sitze aber nach wie vor mit sonnenbrille in der stockdunklen wohnung, weils einfach angenehmer ist. hoff es sieht mich kein nachbar, sonst lassen die mich gleich in die irrenanstalt einliefern

-
- kennt sich hier aus
an Sabrina
Wollte dir nur sagen,das du die beiden tropfen nur so oft eintreufeln darft,wie es dir die ärzte vorgegeben haben....
5 mal (zb. Tobrex)
und die (zb. Flarex) 3mal, weiß nicht ob du die gleichen bekommen hast wie ich?!
Wenn du überdosierst kannst du deinen Augen nachhaltigen schaden zufügen. Diese medikamente enthalten Kortison und Antibiotika...
wen es deinem Auge nicht besser geht in ein paar tagen ruhig zum Arzt gehen...
lg
5 mal (zb. Tobrex)
und die (zb. Flarex) 3mal, weiß nicht ob du die gleichen bekommen hast wie ich?!
Wenn du überdosierst kannst du deinen Augen nachhaltigen schaden zufügen. Diese medikamente enthalten Kortison und Antibiotika...
wen es deinem Auge nicht besser geht in ein paar tagen ruhig zum Arzt gehen...
lg
Sonnebrille usw. nach LASEK
Hallo Sabina,
wollte Dir nochmal hier quasi öffentlich antworten.
Mein Arzt schreibt den Gebrauch einer Sonnenbrille nicht explizit vor. Ich trage sowieso gerne Sonnenbrillen, auch wegen Zugluft usw. - kann also nicht schaden. Aber das ist ja auch das geringste aller möglichen Probleme. andererseits hatte ich dich gefragt, ob es bei dir auch Doppeltbilder (je Auge mindestens eines) gibt - bei mir kommt das aber offenbar von der (absichtlichen) Überkorrektur beider Augen, somit bin ich jetzt ziemlich kurzsichtig, was sich hoffentlich wieder bessert. Wäre es nicht so, würde sich mit der Zeit wieder eine Weitsichtigkeit einstellen, meint mein Arzt.
Das erklärt dann wohl auch meine Doppeltbilder, weil man eben als kurzsichtiger alles unscharf sieht in der Ferne und nach einer LASER-OP die einzelnen Spots auf der Hornhaut einen weiteren Brennpunkt bilden, auf der Netzhaut, denke ich zumindest.
Im Nahbereich, also da, wo ich auch ganz scharf sehe, ist ja alles O.K.
Meine OP war vor 3 Wochen und ich war ca. 1,5dpt. weitsichtig.
Allerdings kommt meine Altersweitsichtg. dazu, wodurch sich die durch die Laser.-OP generierten Abbildungsfehler stärker bemerkbar machen dürften, als bei einem jungen Patienten.
Also, wenn du keine gravierenden Probleme hast - dann Glückwunsch an Dich !
Nach ausführlichem Studium vieler Beiträge hier, muss man bei einer LASEK von bis zu 6 Monaten rechnen, die die Ausheilung dauert ...
Also Geduld
und
alles Gute !
Lupus
5.6.07
wollte Dir nochmal hier quasi öffentlich antworten.
Mein Arzt schreibt den Gebrauch einer Sonnenbrille nicht explizit vor. Ich trage sowieso gerne Sonnenbrillen, auch wegen Zugluft usw. - kann also nicht schaden. Aber das ist ja auch das geringste aller möglichen Probleme. andererseits hatte ich dich gefragt, ob es bei dir auch Doppeltbilder (je Auge mindestens eines) gibt - bei mir kommt das aber offenbar von der (absichtlichen) Überkorrektur beider Augen, somit bin ich jetzt ziemlich kurzsichtig, was sich hoffentlich wieder bessert. Wäre es nicht so, würde sich mit der Zeit wieder eine Weitsichtigkeit einstellen, meint mein Arzt.
Das erklärt dann wohl auch meine Doppeltbilder, weil man eben als kurzsichtiger alles unscharf sieht in der Ferne und nach einer LASER-OP die einzelnen Spots auf der Hornhaut einen weiteren Brennpunkt bilden, auf der Netzhaut, denke ich zumindest.
Im Nahbereich, also da, wo ich auch ganz scharf sehe, ist ja alles O.K.
Meine OP war vor 3 Wochen und ich war ca. 1,5dpt. weitsichtig.
Allerdings kommt meine Altersweitsichtg. dazu, wodurch sich die durch die Laser.-OP generierten Abbildungsfehler stärker bemerkbar machen dürften, als bei einem jungen Patienten.
Also, wenn du keine gravierenden Probleme hast - dann Glückwunsch an Dich !
Nach ausführlichem Studium vieler Beiträge hier, muss man bei einer LASEK von bis zu 6 Monaten rechnen, die die Ausheilung dauert ...
Also Geduld
und
alles Gute !

Lupus
5.6.07
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern