erfahrungen > nachlasern > aberrationen (halos, ghosti

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sonne1368
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 17.01.2007, 11:29

Beitrag von sonne1368 » 18.07.2007, 19:57

Hallöchen,
habe gerade deinen ganzen Berichte gelesen. Tut mir echt leid für dich. War auch am Montag im St. Gertraudenkrankenhaus zur großen Voruntersuchung. Die Werte sind alle soweit ok, aber ich habe auch ziemlich große Pupillen. Rechts 7,8 und links 7,9. Nun bin ich echt am Grübeln :oops: Die haben mir auch gesagt, das es sein kann, das ich Probleme beim Nachtsehen beommen könnte. Also liegt die Entscheidung jetzt bei mir. :? Habe aber allerdings im Forum gelesen, das sich jemand mit 9er Pupillen hat lasern lassen. Ist ja alles echt merkwürdig. Wie fühlst du dich denn mit deinen Problemem und Sorgen von deiner Klinik verstanden. Macht man dir da Hoffnung? Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den 20.07. :!:
LG aus Randberlin

Brilli
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.06.2007, 15:16

Beitrag von Brilli » 18.07.2007, 20:10

Hi

rückgängig machen geht natürlich nicht mehr.Aber das Nachlasern behebt dein Problem bestimmt.Ich drück dir wirklich,wirklich die Daumen das das wieder wird.
Und damals konntest du ja auch nicht wissen das du nacher solche Probleme hast.Is ja auch schon bei vielen Leuten gut gegangen.
Mach dir keine Selbstvorwürfe.
Es wird schonwieder.

christina83
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007, 17:38
Wohnort: berlin

Beitrag von christina83 » 18.07.2007, 23:42

hallo,

vielen dank fuer eure lieben worte... das hilft ein bisschen :(

@sonne1368

naja, ich weiss nicht... mir wurde zwar genau erklaert was man da machen kann (das da sozusagen huegel entstanden sind und es deswegen aberrationen gibt, etc.) - aber ich bin sehr unsicher. der leiter der klinik hat mir erklaert wie man da was machen kann, aber der "oberarzt ueberhaupt", sprich, der geschaeftsfuehrer (der mich auch operiert hat), meinte zu mir so etwas wie "wenn das so schlimm fuer sie ist, dann koennen wir es probieren" - es probieren... hmmm. :o


ausserdem... es ist einiges schiefgelaufen - d.h. zuerst war meine akte nicht in hamburg, dann habe ich keine unterlagen zugeschickt bekommen, erst auf den letzten druecker, d.h. gestern - da hat wohl die kommunikation hamburg-berlin nicht so ganz geklappt. ausserdem operiert mich uebermorgen ein anderer arzt, wohl der leiter der klinik in hamburg, nicht der chef ueberhaupt... der hat "nur" 18.000 lasik gemacht, im gegensatz zu ueber 20.000 lasik und 50.000 anderen augenchirurgischen eingriffen bei dem arzt von meiner ersten OP...

solche dinge machen einen dann natuerlich unsicher... ich habe ja schon bezahlt, bin ich jetzt fuer die "patient 2. klasse"? :?


tja, kurzum... die 6000 euro waeren mir egal, ich will nur 200... fuer eine schoene brille... aber man kann die zeit ja nicht zurueckdrehen. :cry:

Brilli
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.06.2007, 15:16

Beitrag von Brilli » 19.07.2007, 18:47

Hi

bist inzwischen umgezogen?
Also kann das von hier aus nicht so gut beurteilen aber ich finde,da kommt man sich schon nen bischen abgeschoben vor,wenn man jetze dann einfach beim Nachlasern zu nem anderen Operateur geschickt wird.Muß nicht heisen das der jetze schlechter ist.Is ja scheinbar ne große Klinik wo du das hast machen lassen,da isses vielleicht auch so das das der Zufall entscheidet wer Operiert.

Nochmal viel Glück und Kraft für morgen.

christina83
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007, 17:38
Wohnort: berlin

Beitrag von christina83 » 19.07.2007, 19:50

hallo Brilli,

danke...

nein, ich wohne immernoch in berlin - die waren in der klinik nur der meinung, dass in hamburg bessere untersuchungsmethoden (genauerer / besserer aberrometer) etc. vorhanden sind und ich in meinem fall - der nicht zum standard gehoert - dort hin soll.

das problem ist auch - ich muss die fahrt selber zahlen. auto fahren kann ich ja nicht, d.h. ich muss den zug nehmen - macht 63 euro pro fahrt, 126 also hin und zurueck. 135 mit kosten fuer bahn und den schnellbus mit extraticket in hamburg. rueckfahrt mit taxi, ich glaube nicht, dass ich in der lage bin, dann mit dem bus zu fahren - wenn ich denn morgen zurueck komme, d.h. 38 minuten schnellbusfahrt aber den weg im taxi = nochmal 40 euro, 175 euro. dann noch taxi in berlin und etwas essen sollte ich vielleicht auch noch, macht etwa 200 euro insgesamt. wenn ich dort - in der teuren elbchaussee - uebernachten muss, dann eher 300 euro. aber soweit kommt es ja hoffentlich wirklich nicht.

naja, aber wenn ich dann dauerhaft wieder sehen kann, dann waere mir auch das wohl egal...

so, dann werde ich wohl mal so langsam ins bett, denn ich muss um kurz nach fuenf uhr morgens am hauptbahnhof sein... seufz

werde dann berichten, wenn ich kann...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern