Ab wann gutes Sehen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
van Dinther, Heike
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2007, 15:21
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Ab wann gutes Sehen?

Beitrag von van Dinther, Heike » 06.05.2007, 15:30

Ich hatte meine Femto-Lasik vor 6 Wochen. Nach einer Woche hatte ich EINEN genialen Tag an dem super-gut gesehen habe und wirklich zufrieden war. Leider ist es seit daher nicht mehr so. Mein linkes Auge liefert leichte Doppelbilder, rechts alles recht unscharf. Wenn ich frisch getropft habe, ist alles für kurze Zeit bestens. Die Augen sind äußerst trocken, ich suche noch nach einem echt guten Tränenersatzmittel (nehme derzeit visumed). Wer kann mir Mut machen, dass es nach 12 Wochen wirklich besser wird?

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Re: Ab wann gutes Sehen?

Beitrag von Thomas S. » 07.05.2007, 00:35

Hallo Heike,
van Dinther, Heike hat geschrieben:Wenn ich frisch getropft habe, ist alles für kurze Zeit bestens. Die Augen sind äußerst trocken, ich suche noch nach einem echt guten Tränenersatzmittel (nehme derzeit visumed). Wer kann mir Mut machen, dass es nach 12 Wochen wirklich besser wird?
hattest Du VOR der OP auch schon trockene Augen?
Falls ja, könnte es mit den 12 Wochen knapp werden!

Gerade bzgl. trockener Augen ist aber der "Heilungsverlauf" sehr unterschiedlich: Hier eine zeitliche Angabe machen zu wollen, ab wann es wieder "gut" ist, bedeutet in die Glaskugel zu sehen.

Gruß
Thomas

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 08.05.2007, 09:59

Hallo Heike,
das Problem dass du beschreibst ist genau das gleiche das ich auch habe. Auch bei mir ist es jetzt genau 6 Wochen her. Allerdings hatte ich nicht nur Tage wo ich besonders gut sah, sondern auch Momente (meist nach einem kurzen Mittagsschlaf).
Die meiste Zeit sehe ich nun irgendwie verschwommen und dennoch irgendwie scharf, ich denke das liegt an der Trockenheit.

Meine Augen sind zur Zeit extrem trocken (teilweise mit Brennen), ohne Tropfen komme ich nicht lange zurecht. Dazu kommt allerdings meine Pollenallergie, welche die ganze Sache zur Zeit auch nicht leichter macht. Interessant ist, dass es zwischenzeitlich (So 3 Wochen danach) fast besser war, als es jetzt ist.
Allerdings hatte ich auch vorher schon so trockene Augen, dass ich keine Kontaktlinsen tragen konnte, jedoch merkte ich die Trockenheit so im Alltag nicht oft (Außer in verrauchter Luft manchmal)

An Tropfen hab ich schon probiert: Hylo Vision Sine und Hylo Vision Gel Sine, wobei das Gel länger auf den Augen bleiben soll, aber durch häufige Anwendung am Auge verkrustet und austrocknet. Also eher unangenehm. Bin deshalb wieder auf etwas "flüssigeres" umgestiegen: Hya Opthal in 0,5ml Behältern.
Ob die wirklich gut sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich kann nur hoffen, es bessert sich bald mal spürbar, das ständige unangenehme Gefühl nervt nämlich sehr.

PS: Rein obejktiv konnte ich beim Sehtest sogar bei der 160% Schrift fast alles entziffern, aber subjektiv fühlt sich das nicht so scharf an.

Grüße
Andy

Oog
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2009, 10:56

Beitrag von Oog » 27.07.2009, 22:09

Hallo,

Ich hatte vor der OP (Femtolasik) schon mehr oder weniger trockene Augen (3 auf einer Skala von 0 - 10, wobei 10 extrem trocken ist). Die Ärztin hat mir nach der OP vorgeschrieben wenigstens 6 Monate lang jede wache Stunde (!) zu tropfen. Dann erst sollte ich abbauen.

Also, geduldig weiter tropfen!

Herzlichen Gruß, Oog

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern