3x gelasert

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Lasiktrauma
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2005, 20:14
Wohnort: bei Dortmund

3x gelasert

Beitrag von Lasiktrauma » 20.04.2005, 20:50

Hallo!
Bin jetzt schon das 3.te mal gelasert worden und am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen. Versuche mal kurz zu schildern:
1.te mal vor einem Jahr; Ausgangswerte -6 u. -5, ohne Ast. Normale Lasik führte zu folgendem Ergebnis: RA-0,25 cyl.-0,5; LA -0,5 cyl-1,0 mit Doppelbildern. 2.te mal nach einem halben Jahr nur am linken Auge mit einem Ergebnis von +2,5! cyl -0,75 und schrecklichen Doppel- bzw. Drei- bis Vierfachbildern, Halos, Starb., Kontrastarmut,...! Dieses mal wurde extra nach dem Custom Cornea -Verfahren gelasert, gleicher Arzt mittels Ladarvisionlaser v. Alcon.
3.te mal vor einem Monat an einer Uniklinik nach einem neuen Verfahren und anderem Laser, bin weiter bei +2,5 mit Ast. und noch deutlicheren Dreifachbildern. Hornhautdicke nur noch 417! Suche ähnlich Betroffene, bin über jeden Rat dankbar, bis dann!

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 28.04.2005, 19:55

Hallo,

mich würde mal verschiedene Dinge interessieren:

Die jeweils pro OP gewählte optische Zone.
Den jeweils vor und nach jeder OP gemessene korrigierte und unkorrigierte Visus.
Die Pupillengröße rechts und links.
Wenn möglich die Art und Höhe der Fehler höherer Ordnung (Aberrationen).
Welche Laser angewendet wurden oder Angabe der Kliniken.
Welches Verfahren: Lasik, Lasek PRK, Relift, Recut ???
Die Hornhautdicken vor und nach den OP`s.

Alles hier im Forum oder auch via e-mail oder PM:
live_on_others@gmx.de (Unterstriche beachten zwischen den Wörtern)
Grüße Symbiont

Lasiktrauma
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2005, 20:14
Wohnort: bei Dortmund

Beitrag von Lasiktrauma » 28.04.2005, 22:12

Hi!
Werte unkorrigiert, wie in der ersten Nachricht beschrieben. Mit Brille nicht auskorrigierbar, da ich dann trotzdem noch versetzt sehe; das gleiche gilt für weiche Kontaktlinsen. Laserverfahren: 1. Mal war es eine normale Lasik, 2. Mal ne Cuctom Cornea, und letztens topographie-gesteuert (ORK). Die gelaserte Zone betrug wohl immer 6.5mm, wobei ich jetzt nicht die Unterlagen vom letzten Mal habe, und nicht sicher weiß. Wurdest Du auch gelasert, und wenn ja wo und womit? Hauptproblem waren/sind die Überkorrektur und Aberrometrien höherer Ordnung. Kennst Du ähnliche Fälle?

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 28.04.2005, 22:34

Ich bin die Moderation dieses Forums. Ich bin nicht gelasert, aber ich habe Erfahrung mit Fällen wie dir. Wobei mir erstmal mit den vorhandenen infos nicht viel dazu einfällt, sorry :cry:
Grüße Symbiont

natomoser
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005, 22:14

hallo

Beitrag von natomoser » 16.11.2005, 22:58

Ich schreibe eine Arbeit über Lasik-Operationen, vorallem über die Nach- und Nebenwirkungen.
Suche deswegen noch Patienten, die bereit wären, mir zu helfen, einige Fragen zu klären.
Freue mich auf Antwort

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern