Unscharfes / verschwommenes Sehen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Inga07
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2007, 15:42

Unscharfes / verschwommenes Sehen

Beitrag von Inga07 » 10.04.2007, 15:46

Liebes Forum,

jetzt möchte ich auch mal eure Erfahrungen haben, weil ich zu dem Thema bis jetzt noch nichts Konkretes gefunden habe. Hatte vor 2 Wochen meine Lasik mit einer Korrektur von etwas über 8 Dioptrin. Habe seitdem weder Blenden, Halos oder sonstige Probleme, alles prima gelaufen. Bin auch fleißig am Tropfen und habe auch schon eingängig meine Augen mit Lupe und Taschenlampe untersucht, ohne kleinste Hinweise auf die Flaps zu finden ;-)!

Nur sehe ich jetzt immer noch etwas verschwommen, insbesondere am PC und bei Buchstaben ist alles noch recht unscharf. Gefühlt vielleicht 0,5 bis 1 Dioptrie. Kann sich das in der nächsten Zeit noch verbessern bzw. wie lange dauert es, bis ich das Endergebnis wahrscheinlich habe? Wie ist es denn bei euch verlaufen? Freue mich auf Berichte

Grüße Inga

Denise18
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2007, 11:21

Genau Dein Problem

Beitrag von Denise18 » 23.04.2007, 11:31

Hallo,

ich bin neu hier und habe genau Dein Problem!
Ich wurde vor gut 5 Wochen gelasert und mein Sehen ist immer noch nicht scharf - zumindest meistens.
Computerarbeiten fallen wir ebenfalls ziemlich schwer.
Allerdings wird das Sehen jedesmal deutlich besser, wenn ich meine Tränenflüssigkeit tropfe, leider hält es dann nur ca. 5 Min. an. Bei Spaziergängen an der frischen, kühlen Luft wird es auch länger gut, dan ist das Sehen fast so scharf wie damals mit Linsen!
Innerhalb eines Raumes wird es schlagartig schlechter und ich habe auch das Gefühl, ich hätte ca. 1 Dioptrie Sehschwäche...

Bin mittlerweile schon recht verzweifelt.
Habe im Internet gelesen, dass ich anscheinend starke Probleme durch die Trockenheit der Augen habe und die Nebenwirkungen bis zu 6 Monate anhalten können. Super, wenn man ein halbes Jahr nicht Autofahren kann...
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir nun "Ocuvite trockenes Auge" bestellt, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das helfen soll.
Ich probier alles aus, denn so gut wie immer unscharf zu sehen, ist ungeheuer anstrengend!! :cry:

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

Lieben Gruß!

Analena7
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009, 14:48
Wohnort: Stuttgart

Unscharfes Sehen 9 Tage nach Lasik, Korrektur nicht möglich

Beitrag von Analena7 » 30.12.2009, 10:09

Hallo an die Gelasikten oder anderweitig Gelaserten,

meine Lasik ist jetzt (erst) 9 Tage her, bin aber recht enttäuscht.
Meine Sehkraft reicht aus, um am Laptop einigermaßen zurechtzukommen, aber an Autofahren ist nicht zu denken.
Da die Ärztin momentan im Weihnachtsurlaub ist, war ich bei einem OP-Assistenten. Dieser erklärte mir, dass es hin und wieder zu einer Unverträglichkeit der Kortisontropfen kommen kann, die dann für schlechtere Sicht sorgt.

Ich habe da so meine Zweifel. Da ich von Hause aus sehr ungeduldig bin und am 04.01. wieder arbeiten muss, mache ich mir doch so langsam Gedanken. :(
Hat damit auch jemand Erfahrungen? Oder eine andere Erklärung, warum ich nicht scharf sehe, aber eine Korrektur mit Gläsern (egal welche Dioptrie) nichts bringt?

Danke euch.

@Denise:
Wie geht es Dir heute? Kannst Du scharf sehen?

Lieber Gruß

Julia25
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2009, 18:55

Beitrag von Julia25 » 30.12.2009, 11:14

Hallo,

meine Lasik ist nun schon 2,5 Wochen her und ich habe ähnliche Probleme. Das linke Auge ist top, super Sicht. Aber das rechte Auge ist oft nicht so gut.

Das soll laut meiner Augenklinik daran liegen, dass das Auge sehr, sehr trocken ist und die trockene Stelle genau auf der Spitze des Auges ist, also da wo man "durchguckt".
Ich habe nun eine Schutzlinse auf dem Auge, die die Feuchtigkeit am Auge halten soll, und es wird besser!

Man hat mir das so erklärt, dass das so ist wie bei einem ausgetrockneten Blumentopf, der nimmt auch schlecht Wasser auf.
Die Augentropfen verdunsten also recht schnell wieder ohne richtig aufgenommen zu werden. Daher die Linse.

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch an Trockenheit?! Ich habe übrigens nicht besonders stark das Gefühl trockene Augen zu haben....man muss das also nicht zwangsläufig merken.

sokla
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 23:39

Beitrag von sokla » 05.02.2010, 14:00

Ich habe übrigens nicht besonders stark das Gefühl trockene Augen zu haben....man muss das also nicht zwangsläufig merken.
Hallo Julia,

klar merkst du nichts. Die Nerven in der Hornhaut sind ja getrennt worden. Genauso wenig spürst du wahrscheinlich wenn du Zwiebel schneidest.
---
sokla

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern