Unscharfes / verschwommenes Sehen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fabbet
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2010, 21:33

Re: Unscharfes / verschwommenes Sehen

Beitrag von fabbet » 10.03.2010, 20:28

Hi,
ich war heute beim Doc zum regulären Kontrolltermin. Der Doc hat Ödeme festgestellt, die ich leider noch habe. Ich sehe auf beiden Augen -0,5 dpt. zu schlecht. Das "schlechte" Sehen kann also von den Ödemen, vom Tränenfilm oder vom Lasern kommen. In einem Monat möchte er mich wiedersehen.

Ich bin guter Dinge, dass es von den Ödemen und dem Tränenfilm kommt *mir selber gut zurede* :wink:

Grüßle, fabbet

Manju2006
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 20:03

Re: Unscharfes / verschwommenes Sehen

Beitrag von Manju2006 » 11.03.2010, 02:24

Dann mal viel Glück das alles gut läuft, meine OP ist nun 7 Wochen her. Hatte an die -8 dpt. irgendwie ist die Sicht mal gut mal wieder nicht.Aber im Allgemeinen ganz gut.
Kennt ihr den Schlummermodus der Augen? Wenn man auf irgendwas guckt und dann träumt, wird ja alles unscharf. Sowas habe ich schon ziemlich oft, die Augen pendeln immer hin und her. Kann mir das auch nicht erklären...

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Re: Unscharfes / verschwommenes Sehen

Beitrag von July » 11.03.2010, 12:45

Hallo Manju,

also ich hatte/ habe das auch - am Anfang noch ganz häufig, jetzt nur noch selten - ist so, dass man eigentlich fokusieren möchte, aber das Auge fühlt sich so müde an und es verschwimmt, willentlich kann man dann schon wieder fokusieren, aber unbewußt, wird in dem Moment eben nicht fokusiert ...
... ich denke, es liegt damit zusammen, dass unser Sehmuskel (bei Kurzsichtigen) für das nahsehen, bei so hohen dipoptrien nie so gefordert war ... zumindest meinte das mein Augenarzt .... und das der Muskel Zeit braucht, sich zu trainieren .... Kurzsichtige haben ja einen anderen Nahpunkt, deswegen können eingige (nichtoperierte) kurzsichtige ja weiterhin ohne Lesebrille im Alter lesen, weil die Linse gar nicht benötigt wird, um die Schrift scharf zu stellen.

.... inzwischen ist es nur noch selten bei mir (Femto-LASIK im August 09), aber ich kenne das, was du beschreibst ,,, habe ich häufiger an Tagen, an denen richtig Stress ist oder ich wenig geschlafen bin, müder bin .... da verschwimmt es dann manchmal ...

lg, July

Manju2006
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 20:03

Re: Unscharfes / verschwommenes Sehen

Beitrag von Manju2006 » 11.03.2010, 23:18

Hey July,

danke für deine liebe Antwort. Jetzt fühle ich mich gleich viel besser. Hoffe das legt sich schnell :-) Und sonst alles okay bei dir und deinen Augen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern