Schlechtes Sehen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

b21548
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 16:43

Schlechtes Sehen nach Lasik

Beitrag von b21548 » 13.03.2007, 16:44

Hallo,

ich wurde vor einer Woche operiert und hatte vorher folgende Werte: L: -4,00 dpt cyl. -1,25 R: -4,25 cyal. -1,00.
Eine Woche nach der OP sind die gemessenen Werte L: +1,5 cyl: +1,25 R: +1,25 cyl: +1,75 - subjektiv kann ich mit dem linken Auge sehr gut sehen und erreiche auch 90% - mit dem rechten Auge erreiche ich nur 60% und ich kann z.B. nichts lesene und alles st verschwommen, bzw. verzerrt. Dazu kommt noch, dass ich nicht stereo schaue und mein führendes Auge ist eigentlich das Rechte - jetzt mache ich alles mit dem linken, was dazu führt, dass mein rechtes Auge extrem schielt und ich unglaubliche Kopfschmerzen bekomme. Mein Arzt meint das mit dem rechten Auge würde sich noch geben aber kann schon bis zu 6 Wochen dauern - irgendwie habe ich das Vertrauen verloren und bin ehrlich gesagt verzweifelt.
Was denken Sie darüber ?

Gruß
P.

puzuma
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2007, 14:50

Beitrag von puzuma » 13.03.2007, 17:13

Moin,

bin grade in einer ähnlichen Situation. Was für eine OP war es denn? Lasik? Lasek? PRK?

Grüße,
Puzuma

b21548
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 16:43

Beitrag von b21548 » 13.03.2007, 17:18

Das war eine LASIK Operation und wie gesagt links ist super aber rechts....ich kann nichts lesen und alles ist verzerrt und ich habe Kofschmerzen - krankkschreiben ist aber nicht und der Arzt meint es kann noch werden aber das kann dauern.....

puzuma
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2007, 14:50

Beitrag von puzuma » 13.03.2007, 17:45

Irgendwie scheinen die Ärzte die Ängste der Kunden insbesondere nach einer Woche nicht so ganz ernst zu nehmen. Andererseits scheinen wir (als Kunden) uns über die Auswirkungen so einer OP nicht vollständig zu informieren. Dazu kommt noch die Massenabfertigung und die Ansicht, daß man nach einer Woche sowieso noch nicht so viel zu den Werten sagen könne - so mein Eindruck bis jetzt. Die Werbung suggeriert meistens, nach einer Woche sei alles prima aber Pustekuchen!

Da Sie im PLUS-Bereich gelandet bist, schon mal mir einer Brille von der Stange probiert? Die gibts im fast jeden Kaufhaus oder in der Drogerie - kosten nicht viel. Für eine 'echte' Brille ist es wohl noch zu früh, da kann sich noch was tun. So helfen Sie sich dann über die nächsten Tage / Wochen bis zum nächsten Untersuchungstermin, meist so nach 4-6 Wochen. Dann kann Ihnen Ihr Operateur vielleicht genaueres sagen.

Man sieht und liest viel gutes und schnelle Erfolge, aber bei uns alten Knochen dauert es wohl länger mit der Heilung. :wink:

Ich drücke Ihnen die Daumen, das sich Ihre Augen verbessern.
Grüße,
Puzuma

b21548
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2007, 16:43

Beitrag von b21548 » 13.03.2007, 17:56

Hmm naja ich wuerde mich jetzt mit 26 noch nicht wirklich als alten Knochen bezeichnen aber nunja....
Naja das mit den Lesebrillen habe ich mal versucht aber das Problem bei mir ist laut Augenarzt nicht die Dioptriezahl sondern der Cylinder - denn auf dem rechten Auge habe ich eigentlich den besseren Dioptrie-Wert aber dennnoch sehe ich so gut wie nix und der Arzt meint, das liegt an dem Cylinder und den gibts nicht von der Stange.....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern