Konzentrationsschwächen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Juergen65
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007, 23:23
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Juergen65 » 19.02.2007, 09:44

Hallo Rainer und Ingo,

wir wurden ja fast zeitgleich operiert. Bei mir ist es fast wie vorher, sitze oft vorm Rechner ohne Probleme, 1 x am Tag etwas Tears Naturale Free Tropfen. das wars. .. und Rainer .. mittlerweile kann ich auch die Schrift im Nahbereich wieder lesen (ein Tag nach der OP konnte ich bei Burgerking in Istanbul das Kleingedruckte auf der Ketchup Schachtel nicht lesen)

Grüsse von Yvo und Jürgen

sportyrainer
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2006, 18:26

Beitrag von sportyrainer » 19.02.2007, 20:58

Hallo, Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

@Bowsercheese: ich hatte schon geahnt, daß jemand auf diese humorvolle Weise reagiert, das nehme ich natürlich auch so auf :)

@Odile: danke für Deine Einschätzung. Die Erholung nehme ich mir schon, soweit es meine Arbeit ( überwiegend am PC ) zuläßt. Wenn man, wie ich, in d. Freizeit gerne TV sieht oder ein Buch liest, strengt das natürlich eher noch etwas mehr an. Sobald ich das merke, schließe ich zwischendurch kurz mal die Augen.

@Nicole: Ich bin 39 Jahre alt. Ich kann mir vorstellen, daß die Umstellung länger dauert, je älter man ist.

@Ingo: vielen Dank für Deine Tips. Ich werde einfach abwarten, was die Zeit bringt und mich in Geduld üben. Aber meine Nahsicht scheint sich ja nicht zu verbessern, das wäre lt. Frau Dr. Kandur in den nächsten Tagen erfolgt...

@Jürgen: ist ja super, daß es bei Dir schon so läuft, wie vor der OP.
Schöne Grüße auch an Yvonne

Gruß auch an alle,

sportyrainer

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 19.02.2007, 21:03

Hallo Rainer,

ich weiß es von einer Bekannten, die Linsen trägt, dass sie mit 42 Jahren nun Probleme hat, einen Stadtplan zu lesen.
Es heisst ja, dass es ab 40 anfängt, dann man in der Nähe nicht mehr so gut sehen kann. ( Werde selbst dieses Jahr 38.)

Von daher passt da zu deinem Alter.
Als Kurzsichtiger kann man gut akkomodieren. Jetzt bist du quasi normalsichtig und merkst die Beschwerden in der Nähe, wie fast jeder andere Normalsichtige in dem Alter auch.

lg
Nicole

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 20.02.2007, 13:14

Hallo Rainer,

der Beginn der Alterssichtigkeit ist bei jedem verschieden, aber so zwischen 40 und 50 Jahren trifft es die meisten.
Ich würde an Deiner Stelle bei kleiner Schrift und zum längeren Lesen lieber eine Lesehilfe mit geringster Stärke (+1) benutzen. Gibt es billig im Kaufhaus.

Lieber nicht die Augen längere Zeit auf kurze Distanz zwingen, auch wenn Du noch im zarten Alter von 39 bist!
Ich hätte Angst damit ev. eine Regression zu riskieren, oder!!?? Was nützt Dir das dann, wenn Du wieder super lesen kannst und in der Ferne wieder alles unscharf wird.

Konzentrationsprobleme hatte ich nach der Lasik nicht, aber ich habe gemerkt, dass meine Augen sehr schnell müde wurden.
Gedächtnislücken keine normale Folge der Lasik!!
Ich will Dir keine Angst machen, aber wir hatten gerade im Bekanntenkreis einen sehr tragischen Fall. Also, wenn sich das nicht gibt, würde ich das abklären lassen.

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern