Langzeitschäden nach Augen-Laser-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Boxecke

Beitrag von Spark » 11.06.2007, 15:07

@Bowercheese, @Pinbot, @Symbiont, @Odile
Wie wärs mit einem neuen Threat als Boxecke?
Katinka sucht hier Hilfe!
lG, Spark

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

Beitrag von RonBacardy » 11.06.2007, 21:40

@ spark

Daaaaaaanke!

Finde es schade, dass ihr euch hier gegenseitig anpisst um es mal auf gut Deutsch zu sagen, dazu sind die Themen rund ums Auge zu wichtig!

Also reißt euch gefälligst am riemen und vertragt euch....ist ja wie im Kindergarten! Man man man

peace

Gicoba
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2007, 17:01
Wohnort: Bergheim/Köln

Beitrag von Gicoba » 11.06.2007, 22:12

Die Threads sind von Februar 2007 und die o.g. Leuts sind seither nicht mehr hier gewesen. Regt euch nicht über Vergangenes auf - seht in die Zukunft!
Aber zu den vorher erwähnten Themen zu den verschiedenen Altersgruppen gibts bestimmt noch Möglichkeiten, diese zu vertiefen.
Liebe Grüße
Gicoba

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 12.06.2007, 09:11

Trotzdem kann gar nicht oft genug gesagt werden, dass diese Grabenkämpfe zwischen einigen Usern hier sowas von auf die Nerven gehen, das es kracht.

Ich z. B. bin hier unterwegs um etwas über Risiken und Vorteile der LASIK zu erfahren und nicht wer, wem am besten Zunder genen kann. Wie im Kindergarten.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Langzeitschäden ?

Beitrag von lupus » 12.06.2007, 12:04

Hallo,
ein schwieriges Thema. Ich bin kein Fachmann, aber Vernarbungen würden als Komplikationen gelten und eher gleich nach der OP und nicht erst im Alter auftreten, oder nicht ? Tatsächlich gibt es ja solche bedauerlichen Fälle von Narbenbildungen, eben hier im Forum berichtet.
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Hornhaut nach der OP wieder völlig erholt vom Lasern. Jedenfalls denke ich das von der LASEK, hier wird gar nicht geschnitten.

Bei der LASIK wird ja hineingeschnitten und der Flap läßt sich ja wohl nach Jahren noch wiederablösen :evil: .
Hierbei kann man also wohl kaum von einer vollständigen Ausheilung sprechen, oder ist die Logig falsch ?

Andererseits hat das jahrelange Tragen von KL auch Spätfolgen, nur die Brille nicht. Wenn man also auf Nummer Sicher gehen will, bleibt nur die Brille.

Naja,
trotzdem Grüße


Lupus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern