Langzeitschäden nach Augen-Laser-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 18.02.2007, 21:14

huch,
da ist einer aber gekränkt

:evil:

wo bleibt die sachlichkeit?

die die intelligeten menschen

von den intelligenzabstinenzlern unterscheidet

würde mal sagen du beruhigst dich mal wieder sonst schick ich dir ein taschentuch

gruss bow :lol:

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 19.02.2007, 15:21

Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen;

Hallo Katinka und Nicole,

ich hatte jahrelang diese Bedenken und auch immer im Hinterkopf, dass Augenärzte nicht ohne Grund weiter Brille tragen…

Den Ausschlag hat letztendlich ein Interview im Fernsehen mit Prof. Knorz gegeben.
Er erzählte über die Lasik an sich und eben auch, dass ER SELBST gelasert wäre! Das war für mich neu! Ein Augenarzt der den Schritt gewagt hatte!
Zudem wirkte weder leichtfertig noch unerfahren, und wenn er bei seinem Informationsstand diesen Schritt gewagt hat, wollte ich mich auch noch mal mit dem Thema beschäftigen.

Ich bin dann glücklicherweise auch schnell auf dieses Forum gestoßen, habe viele interessante Beiträge gelesen und mich dann auch für eine Lasik entschieden.
Zwar nicht bei Prof. Knorz, aber er den Stein ins Rollen gebracht.

Ein Risiko ist immer dabei und ich bin eigentlich auch eher ein vorsichtiger Mensch.
Die fehlenden Langzeiterfahrungen haben mich natürlich auch ins Grübeln gebracht. Ich wollte aber nicht noch zehn oder zwanzig Jahre abwarten!
Ich bin keine Lasik-Patientin der ersten Stunde. Sollte es später Problemen geben, gehe ich davon aus, dass ich auch da nicht die erste bin.
Ich hoffe also, dass dann eine Lösung gefunden ist, bevor und falls ich betroffen sein sollte.

Gruß Heide

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 20.02.2007, 22:55

Hallo,

ich finde die Art und Weise, wie Symbiont Pinbot hier bloßstellt, unschön. Die Meinung von bow, die immer was auszusetzen hat, fast lächerlich, aber der Ruckzug von Pinbot besonders enttäuschend, gerade weil man von ihm als Moderator eine ganz andere, vor allem nicht so emotionale Reaktion erwartet hätte. Aber vielleicht macht gerade das emotionale ihn umso sympatischer, jedenfalls für mich.

Wie man sieht wird man heutzutage nicht nur an Arbeitsplätzen und in Schulen gemobbt, sondern auch in Foren.

@Pinbot: komm reg dich ab und zeig Dich uns, wie wir Dich kennen. Ich bin sicher, dass Du auf Symbionts Fragen die richtigen Antworten hast. Enttäusch uns nicht!

@bow, ich weiß nicht ob Du männlich oder weiblich bist, aber aufgrund all Deiner Beiträge nehme ich stark an, Du bist weiblich. Wenn ich mich irre, dann freue ich mich, dass es nicht immer nur wir Frauen sind, die sich überall einmischen und was auszusetzen haben und alles in Frage stellen und durch ihr Verhalten zickig wirken...

Viele Grüße,
Evy

Annie
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2006, 13:16

Beitrag von Annie » 11.06.2007, 08:58

Hallo Katinka,

habe mich seit langem mal wieder eingeloggt und deine Texte gelesen. Schade das man dich nun schon so verunsichert hat. Ich bin jetzt seit gut 3 1/2 Jahren erfolgreich gelasert und habe keinerlei Probleme. Bin 41 Jahre alt. Meine Schwiegermutter ist über 60 Jahre alt und seit gut 6 Jahren gelasert auch bisher erfolgreich. Mein Arzt, Dr. Meyer Augenzentrum Köln-Porz, hat wohl Erfahrungen auf dem Gebiet seit über 12 Jahren und ich hatte sehr viel vertrauen zu ihm. Bis heute.
Ich kann dir nur dazu raten es ist einfach genial ohne Brille.

Viele Grüße aus Köln
Annie

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Alter

Beitrag von Spark » 11.06.2007, 15:02

@nicole, die meisten Patienten sind nicht zwischen 20-30 Jahre alt, sondern meistens älter. Die 20-30jährigen findest du in den Foren, sie sind extrem gut informiert und eben auch fit am Computer.
Aber die 30-45jährigen sind diejenigen, die nach jahrelangem Kontaktlinsentragen Probleme mit dem Tränenfilm haben und Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Außerdem ist dies die Altersklasse die beruflich etabliert ist und auch das Geld hat um die Behandlung durchführen zu lassen.
Das Forum ist in diesem Punkt sicherlich nicht repräsentativ.
lG, Spark[/i]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern