Langzeitschäden nach Augen-Laser-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 01.01.2009, 14:23
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 22.01.2009, 20:11

Hallo,

jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben :wink:
nice hat geschrieben:sehen für den augenblick, ist das dass motto der lasertherapie???
Wenn du es ganz genau willst: Ja.
Ich lebe jetzt, und ich will jetzt sehen können. Ich weiß nicht, was in 20 oder 30 Jahren ist, egal, ob ich gelasert bin oder nicht.
Ich will also diesen Augenblick sehen.
Egal ob später Schäden auftreten oder nicht, ich kann dann immer sagen: Wäre ich nicht gelasert worden, hätte ich die vergangenen x Jahre kein so angenehmes Leben gehabt.
Du kannst sagen was du willst: Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man morgens aufsteht, und nicht nach der Brille tasten muss, oder erstmal wie ein Maulwurf ins Bad tappen muss, um die Contactlinsen einzusetzen.
nice hat geschrieben:und wenn risiken gleich nach oder auch während der op eintreten,steht man ganz alleine da. das kann doch nicht richtig sein!
Das hängt von der Laser-Klinik ab. Deshalb ist es wichtig, sich vorher zu informieren, vorher abzuklären, ob man bei Komplikationen weiter behandelt wird, usw.
Ich fühle mich bei "meiner" :wink: Klinik wohl, die Ärzte bemühen sich wirklich, dass alles gut wird, und sie nehmen sich für jeden einzelnen Patienten Zeit. Es ist keine Massenabfertigung, und keine Fließbandarbeit. Ich fühle mich dort wie ein Mensch.
Vielleicht ist das nicht in jeder Laser-Klinik so, doch du darfst nicht verallgemeinern.
MfG, Matthias

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern