Augengel für Allergiker

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunny49
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005, 12:38

Augengel für Allergiker

Beitrag von sunny49 » 27.03.2005, 15:19

Ich habe eine dringende Frage an die Forenuser: Nach meiner EP-LASIK vor gut 2 Wochen stellte ich fest, dass ich das vom Operateur so dringend empfohlene und mehrfach zu verwendende Augengel (den Namen werde ich lieber nicht nennen, weil ich mir eine etwaige Klage des Herstellers ersparen will) nicht vertrage. Sobald ich es benutzte, stellte sich sofort ein starkes Fremdkörpergefühl ein. Ich vermute, dass ich gegen das darin enthaltene Konservierungsmittel allergisch reagiere. Ich musste ja bereits ein paar Tage nach der OP die Augentropfen aus dem „Starterpack“ gegen Augentropfen ohne Konservierungsmittel (Einmaldosen) austauschen, weil meine Augen mit Brennen und Rötung reagiert hatten.
Am Karfreitag dann der Supergau: Die Augen brannten höllisch, sobald ich das empfohlene Gel einträufelte. Aus Verzweiflung benetzte ich sie anschließend mit dem Tränenersatzmittel (Einmaldosen), das ich noch aus meinen Kontaktlinsenzeiten hatte – und siehe da: mir ging es schlagartig besser. Heute, 2 Tage später, verspüre ich nahezu kein Fremdkörpergefühl mehr.
Jetzt – nach der langen Vorrede – zu meiner Frage: Sobald am Dienstag die Apotheken wieder aufmachen, möchte ich mir ein Augengel in Einmaldosen kaufen, das auch ich als Allergikerin vertrage; d.h. eines OHNE Konservierung. Kann mir jemand von Euch eines empfehlen?

Herzlichen Dank im voraus!
sunny49

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 27.03.2005, 16:58

Hab dir im anderen Forum auch schon geantwortet: Vidisic EDO - ganz ohne Konservierungsstoffe :!:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

sunny49
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005, 12:38

Beitrag von sunny49 » 29.03.2005, 10:32

Hallo Jennie,

herzlichen Dank, dass Du mir so schnell geantwortet hast. Ich werde mir gleich heute Vidisic-EDO besorgen! :D

Ciao
Sunny49

RubberDuck
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2005, 17:33

Beitrag von RubberDuck » 29.03.2005, 13:22

Moin moin,
ich bin auch Allergiker. An den "Einmal"-Packungen stört mich das ich so viele von ihnen pro Tag verbrauche. Ich hatte schon vor der Lasik ein Problem mit trocken Augen sowie in Heuschnupfen-Zeit zusätzlichen Ärger.
Seit heute probiere ich Oxyal: ein 10ml-Fläschchen mit einem Konservierungsmittel das "sofort" zerföllt wenn es an's Auge kommt.
Mal sehen wie ich das vertrage.

sunny49
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005, 12:38

Beitrag von sunny49 » 29.03.2005, 13:46

RubberDuck hat geschrieben: Seit heute probiere ich Oxyal: ein 10ml-Fläschchen mit einem Konservierungsmittel das "sofort" zerföllt wenn es an's Auge kommt.
Mal sehen wie ich das vertrage.

Da bin ich gespannt, wie Du damit zurechtkommst. Berichtest Du uns dann???

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern