Doppelbilder nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Piwa
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005, 15:36

Z.n. Re-Lasik

Beitrag von Piwa » 01.03.2005, 22:28

Hallo,

re habe ich mit Sehhilfe ein Visus von 0,9 ohne schaffe ich derzeit nur 0,4

li habe ich noch Hoffnung, dass es mit der Zeit gut wird. Derzeit Visus 0,9 ohne Brille.
Sehr störend sind diese Doppel- und Dreifachbilder!

Mein AA hat mir heute nochmals gesagt, dass es in den nächsten Monaten noch besser werden soll. Der Heilungsverlauf braucht eben seine Zeit.
Übrigens ist er eigentlich ein sehr erfahrener Arzt.
Er ist seit 1993 in der refraktiven Chirurgie tätig . Gibt auch ständig Referate und Seminare für andere Ärzte bezüglich Lasik, Lasek ect.

Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich in Geduld zu üben.

Anscheinend hatte aus diesem Forum niemand solche Probleme. Wäre irgenwie gut gewesen, wenn ich mich mit anderen Betroffenen austauschen könnte.

Piwa

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 02.03.2005, 10:26

Wo haste dich denn lasern lassen und von welchem arzt?

mfg

Marina
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2004, 08:42
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Marina » 16.03.2005, 10:15

Hallo Piwa,
ich habe auch mal doppeltgesehen nach dem Lasik. Allerdings war ich kurzsichtigt und hatte Astigmatismus. Erse OP war bei mir irgendwie total daneben - ich hatte noch ziemliche Restwerte und Astigmatismus war kaum behoben und dadurch kam es auch zu Doppelbilder. Ich war damals auch ganz schön verzweifelt. Nach Relasik 4 Monate späte war es weg. Jetzt habe ich auf dem rechten Auge 100%, auf linken 90%-95%, aber es ist nicht mehr korrigierbar - der Arzt hat irgendwas von Muskelschwäche erzählt (komisch - früher hatte ich es nicht), aber ich kann damit leben. Also wenn deine Werte auf Null kommen, müssten die Doppelbilder auch verschwinden.
Und noch was: ich habe gelesen, dass die Lasik Erfolgsquote in den kalten Jahreszeiten besser ist und kann da zustimmen - meine erste Lasik war im Sommer und schief gelaufen, Relasik dagegen im Spätherbst und foller Erfolg. Es hängt irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit zusammen...
Ich wünsche dir für die nächste OP viel Glück (wirst wohl nicht drum herum kommen).
Marina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern