Rote Augen nach der Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Anabel
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005, 07:17

Rote Augen nach der Lasik?

Beitrag von Anabel » 21.02.2005, 08:45

Hallo an alle die schon eine Lasik hatten.
Ich hatte vor 4 Tagen eine Lasik. Es ist auch alles prima. :D Tolle Sehkraft, kein Augenbrennen. Doch meine Augen sind an den äußeren Seiten ganz rot. :roll: Es tut nicht weh oder so. Hat das von Euch auch jemand gehabt? Und wie lange dauert es bis diese Rötungen verschwunden sind?

Liebe Grüße Anabel

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.02.2005, 19:32

Zwei Ursachen:

zum einen gibt es oft Stellen von dieser Saugringgeschichte. Durch den Unterdruck werden an den Auflagen der Ränder teilweise Blutergüsse erzeugt, die schlimmer ausschauen als sie sind.

Ich hatte nur ein winziges Pünktchen an einem Auge, dass nach zwei Wochen nicht mehr zu sehen waren.

Weiterhin gibt es Leute, die extrem auf die Trockenheitsanfälligkeit der Augen nach der OP reagieren, insbesondere Bildschirmarbeiter. Manche tropfen aber auch nicht allzu regelmässig oder reiben bzw. setzen die Augen starken Witterungseinflüssen wie z.B. Wind aus.

Ich habe einen Bekannten aus der Baubranche, der berufsbedingt gleich wieder täglich draussen bei Wind und Wetter (ohne Brillenschutz o.ä.)gearbeitet und auch recht wenig und unregelmässig getropft hat.

Nach einer Woche war das Weisse ziemlich knallrot, ist jetzt inzwischen aber alles wieder weg.

Ich nehme aber mal an, bei Dir trifft ersteres zu.

Anabel
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005, 07:17

Beitrag von Anabel » 21.02.2005, 21:32

Danke für Deine Antwort. Dann habe ich es ja hoffentlich in zwei Wochen "überstanden". Sieht gar nicht schön aus... :(

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.02.2005, 21:41

Oder halt drei Wochen, wenn man dem anderem Forum glauben mag, nich?
;-)

RubberDuck
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2005, 17:33

Beitrag von RubberDuck » 13.03.2005, 12:50

Oder auch noch ein bischen länger. Kleine Reste meiner "Knutschflecke" vom 16.Februar kann man jetzt (13.März) immer noch sehen :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern