Lasik am 16.12 - Bitte um Antworten ....

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Lasik am 16.12 - Bitte um Antworten ....

Beitrag von laluna74 » 01.01.2005, 17:43

Hallo,

ich hatte meine OP am 16.12 in Frankfurt. Habe bereits nach 3 Tagen mal einen Bericht hier reingesetzt, weil ich nicht so gut sehe,
habe mich aber bis jetzt nochmal geduldigt...jetzt ist es allerdings nochmal schlechter geworden!
Meine Werte waren
L -2,25 Zyl + 1 Ach 90
R -1,25 Zyl + 1 Ach 90

Wie meine Ärztin mir sagte, ein Sehfehlerchen, am Abend sehen sie 100%.
Leider sehe ich nicht so gut, mein linkes Auge war direkt nach der OP das bessere, jetzt ist es anders, rechts erscheint mir besser.
ich habe das Bedürfnis, wieder eine Brille aufzusetzten...
und endlich mal scharf zu sehen ;-(

Ich hatte bisher nur den Nachsorgetermin einen Tag nach der OP, die Ärztin ist noch bis 10.01 im Urlaub.
Bisher habe ich nur gutes über die Ärztin gehört, sie macht das auch schon knapp 10 Jahre.

Wenn ich jetzt einen hohen Sehfehler gehabt hätte, aber so...???
Bin total niedergeschlagen!
Ich würde gerne endlich wissen, was da los ist.

Am Montag muß ich wieder arbeiten - am PC und sehe sch.....


Wer kann mir hierzu seine Erfahrung berichten..

Gruß

Angela

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 01.01.2005, 19:05

Hallo Angela,
also bei mir schwankt das mit der Sehstärke auch immer noch, morgens die ersten fünf Minuten ok und dann …schade.
Aber ich habe heute gerade einen echt guten Heilungserfolg gehabt (am 19. Tag nach LasEk)
Am PC musste ich bis auf ca. 20 cm ran um scharf zu sehen. Echt ein doofes Gefühl.
Du kannst meinen Bericht im anderen Board (überkorrigiert??? oder Geduld???) lesen, dann weißt du wie es mir ging. (ich stelle den natürlich nicht noch mal hier rein, denn sonst … :twisted: :x :evil: ) :wink:
Den Frust kenne ich gut, zumal wenn man immer hört: Dann wird der Flap zurückgeklappt und Sie können gut sehen…
Was hast Du Lasik oder LasEk??? Der Verlauf der Heilung ist extrem unterschiedlich.
Wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst,
Christoph :wink:
C.Arlt

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Lasik

Beitrag von laluna74 » 01.01.2005, 20:05

Hi Christoph,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte eine Lasik-Op, bei LAsek weiß ich das es noch länger dauern kann...
In 10 tagen weiß ich mehr,
bin aber total verunsichert...

Vielleicht liegt es an meinen trockenen Auge oder Verwachsungen?
Ich hatte vorher noch Witze gemacht, ob die Ärztin meine Daten auch richtig eingegeben hat....

Mist noch 10 Tage.....

Schönes Restwochenende...

Angela

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

17 Tage nach Lasik

Beitrag von Symbiont » 02.01.2005, 14:11

Hallo laluna,

also ich frage die Frage, die ich früher schon mal stellte nochmal. Deine Angabe ist in positiv Zylinder in das so korrekt??

Dann beschreibst du es wäre schon wieder schlechter, was heißt das konkret?

Für meinen Geschmack halte ich es auch nicht für richtig nur nach einem Tag nach OP sich die Augen anzusehen. Aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Andererseits kannst Du auch zu jedem anderen Augenarzt gehen, wenn Du dich so sehr unsicher fühlst. Dieser würde dann ganz sicher mal mit der Spaltlampe draufgucken und dir zumindest sagen können, ob hier offensichtlich zu behandelnde Prozesse vorliegen.

Wiederum muss man aber auch sagen, das die ersten Wochen nach OP es immer wieder zu schwankungen kommen kann, wie sehr das jetzt bei dir der Fall ist, kann man von hier nur schlecht beurteilen.

Ich gehe davon aus, das wenn du länger am PC sitzt, dass du wie wahrscheinlich sonst auch Augentropfen verwendest oder ??

Wie ist dein Tagsehen und wie dein nachtsehen. Und hast du die letzten Tage (Silvester) vielleicht auch einfach nur weniger geschlafen?

So mehr fällt mir aus der Ferne erstmal nicht mehr ein.
Grüße Symbiont

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Unglücklich

Beitrag von laluna74 » 02.01.2005, 16:48

Hallo Symbiont,

das mit dem positiven Zylinder hatte mal mein Optiker so ausgerechnet.

Bis Sonntag vor einer Woche habe ich etwas besser gesehen als jetzt.
Ich vergleiche z.B den Videotext, den konnte ich bis dahin ganz gut lesen und jetzt ist die Schrift verschwommen.
Auch am PC ist es nicht so toll, bin mal gespannt, wie die nächste zeit wird...
Bei Autofahren abends ist es auch verschwommen..die anderen Nebenwirkungen wie Starbust stören mich nicht so.

Ich habe mir bereits vorgenommen, morgen die Augenärzte in der Umgebung abzuklappern, vielleicht komme ich irgendwo dran.

Vielleicht ist ja meine Hornhaut nicht ordentlich angelegt oder Flüssigkeit drunter??

Ich habe mich an alles gehalten, Tropfe mindestens stündlich, kann aber nach dem Tropfen nicht feststellen, das die Sicht danach besser wird(wie manche schreiben).

Ich hatte vor der OP schon extrem trockene Augen, vielleicht liegt es daran?

Vom Gefühl her glaube ich, das nochmal gelasert werden muß...(wenn es noch geht)

Ich weiß, das es Leute gibt, die vielleicht -6 haben, die wären glücklich, wenn sie mein Sehen jetzt hätten.
Aber Du weißt ja, wie es vorher bei mir war und ich kann wirklich nicht sagen, es wäre viel besser jetzt.

Achja, ich hatte mir jetzt 2,5 Wochen frei gegönnt und
ganz viel gepennt ;-))

Was könnte es denn noch sein? Hast Du eine Ahnung?
Vieleicht hat sie den Laser falsch eingestellt? Oder hat sich die Kurzsichtigkeit wieder zurückgebildet?

Danke schonmal für DEine Antort...

Angela

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern