Grauer Schleier in Hornhaut nach Lasik!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

wumgum
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2007, 16:04

Grauer Schleier in Hornhaut nach Lasik!

Beitrag von wumgum » 07.02.2007, 19:15

Hallo zusammen!

Vor vier Wochen in Istambul gelasert, mache ich mir über die grauen Schleicher, welche ich seit dem in der Hornhaut erkenne, Gedanken.
In der Vergrößerung sieht man, daß die Schleir sich aus Linien zusammenseten und ich erkenne ein ähnliches Profil wie es bei der Obeflächenvermessung des Auges auf dem Computerbildschirm zu sehen war. Vermutlich sind das die Spuren des Lasers?
Ist das normal, das die jetzt noch unverändert deutlich zu sehen sind? Verschwinden die irgendewann?
Sind die Verantwortliche für die Halos und Starbusts?

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 07.02.2007, 19:18

glaube mal gelesen zu haben das es bis zu einem jahr dauert bis sich die sogenannten unebenheiten wieder gelegt haben!

bin mir aber nicht sicher


gruss bow

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 08.02.2007, 11:44

Es könnte sich um Zelleiwucherungen aus der Ephithelschicht handeln.
Im Heilungsverlauf tritt diese Pänomen gelegentlich auf.
Mit speziielen Augentropfen ist das Problem ggf. schnell behoben. Abwarten würde ich nicht, da sich die Trübung mit der Zeit u.U. noch verstärken und die Sicht beeinflussen kann.
Also auf kurzem Weg ab zum Augenarzt und Tropfen (mgl. auch Salbe) abholen.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 08.02.2007, 11:45

Es könnte sich um Zelleiwucherungen aus der Ephithelschicht handeln.
Im Heilungsverlauf tritt diese Pänomen gelegentlich auf.
Mit speziielen Augentropfen ist das Problem ggf. schnell behoben. Abwarten würde ich nicht, da sich die Trübung mit der Zeit u.U. noch verstärken und die Sicht beeinflussen kann.
Also auf kurzem Weg ab zum Augenarzt und Tropfen (mgl. auch Salbe) abholen.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Kain
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2007, 08:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 08.02.2007, 14:39

Hi,

Ich würde dir empfehlen sofort zu einem Augenarzt zu gehen.
Wenn deine op narben noch frisch sind kann man noch ne menge ausbessern.
Mein Arzt sagte mir ich muß unbedingt mehr träufeln und dadurch ging auch sehr schnell mein schleier weg.
Durch den eingriff hab ich trockene augen bekommen und meine hornhaut soll fast so wie die haut vom handrücken ausgesehen haben. ^^

Ich drück dir die Daumen das es besser wird.

Gruß
TIm

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern