Überkorrektur in Bochum

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

2penman
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 20:33

Überkorrektur in Bochum

Beitrag von 2penman » 06.02.2005, 20:41

bei Dr. Krumreich in Bochum sollen 2 Personen erheblich überkorrigiert worden sein. Zudem sollen Aberrationen aufgetreten sein, die mittels Fixierung (vernähen) des Flaps behoben werden sollten. Gibt es hier Personen mit ähnlichen Erfahrungen?

Danke

2penman

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 06.02.2005, 21:30

Wie kann man Aberrationen durch Fixierung beheben?

Ist die Nahttechnologie schon so fortgeschritten?
;-)

2penman
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 20:33

Beitrag von 2penman » 06.02.2005, 21:48

keine Ahnung. Er hat den Flap jedenfalls angenäht und argumentiert, dass man ihn so glatt ziehen kann. Vielleicht wollte er damit auch die Aufsteilung etwas abflachen, um so die Überkorrektur auszugleichen.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 07.02.2005, 10:10

Hallo 2penman,

Woher hast du deine Info?
2penman hat geschrieben:bei Dr. Krumreich in Bochum sollen 2 Personen erheblich überkorrigiert worden sein. Zudem sollen Aberrationen aufgetreten sein, die mittels Fixierung (vernähen) des Flaps behoben werden sollten.
Meiner Meinung nach sollte man ohne genaueres zu wissen, sich keiner Spekulation hingeben und damit vielleicht die Arbeit eines Operateurs eventuell berechtigter aber vielleicht auch unberechtigter Weise kritisieren.
Fakten sind hier dann eher gefragt als Spekulationen.
Grüße Symbiont

2penman
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 20:33

Beitrag von 2penman » 07.02.2005, 15:56

ein Fall ereignete sich in meinem Bekanntenkreis, ein anderer ist mir hier aus dem Forum bekannt.
Ich habe in meinem Absatz die Möglichkeitsform gewählt, weil ich den weiteren Untersuchungen nicht vorgreifen möchte. An der Überkorrektur bestehen keine Zweifel. Nur muss noch die genaue Ursache geklärt werden. Deshalb suche ich nach weiteren Betroffenen. Es bleibt zu klären, wie es zu der Überkorrektur kam. Der Hersteller des Gerätes zweifelt jedenfalls nicht an der Funktionstüchtigkeit des Gerätes.

2penman

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern