Überkorrektur in Bochum

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

2penman
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 20:33

Beitrag von 2penman » 08.02.2005, 12:50

@sehnixfix

Danke, für deine Tipps. Der von dir skizzierte Weg ist bereits beschritten worden und es bleibt abzuwarten, welches Ergebnis die Untersuchungen bringen werden.
Es soll an einer Universitätsklinik auch noch der Versuch unternommen werden, die jetzige Refraktion zu korrigieren. Allerdings wird die Sehkraft wohl trotzdem bei 60 % bleiben, da die entstandenen Aberrationen wohl nicht mehr korrigiert werden können.

Das Forum soll mir nicht zur Diskussion dieses Falles dienen, sondern mögliche weitere Betroffene/Unzufriedene finden helfen.

Danke

2penman

Kerstin Müller
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005, 10:20

Re: Überkorrektur in Bochum

Beitrag von Kerstin Müller » 11.02.2005, 10:34

Hallo, habe mich auch bei Herrn Krumeich lasern lassen. Am rechten Auge mußte ein Flapanhebung vorgenommen werden. Diese musste ich erneut mit 1078,12 bezahlen. Neben den Schmerzen bei der OP (Spritzen ins Auge) wurde immer noch nicht der versprochen Erfog erzielt. Erst hatte ich 3!!!! Dioptrin. Eine Woche nach der OP sagte man mir erst das sei normal und wenn die Fäden rauskämen wäre alles i.O. Danach hatte ich aber immer noch 1,5 Dioptrin. Mittlerweile (drei Monate später) bin ich auf circa 1 Dioptrin. Nur eine erneute Laserung könnte zu den zugesagten +/-0,5 führen. Diese OP sei kostenlos. Da jedoch alle Vor- und Nachbehandlungsgebühren extra abgerechnet werden, (was die meisten Kassenpatienten gar nicht merken, ich jedoch als Privatpatient selber bezahlen muss) werde ich wohl davon absehen. Denn wenn wieder eine Flapanhebung gemacht werden muss, müsste ich diese erneut bezahlen. Mittlerweile bin ich bei circa 5500€ für beide Augen, und auch das linke Auge schmerzt noch. Mein Vertaruen ist dahin. Nie wieder würde ich eine OP in dieser Klinik durchführen lassen!

Robiwan
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2004, 14:39

Beitrag von Robiwan » 11.02.2005, 12:44

Hallo kerstin,

spritze ins auge? nach was für einer methode bist du operiert worden?

Liebe Grüße
Robert

2penman
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2005, 20:33

Beitrag von 2penman » 11.02.2005, 17:37

Hallo Kerstin,

hattest du hier im Forum deine Fall schon mal gepostet?

Danke

2penman

roka
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2004, 21:55
Wohnort: Kurort Oybin

Überkorrektur

Beitrag von roka » 15.02.2005, 22:30

Hallo,

das hört sich ja hier furchteinflößend an.
Ich habe im allgemeinen Forum unter "von - zu +" auch einen Beitrag reingestellt.
Ich weiß nicht, wann die hier geschilderten Fälle gelasert worden sind, aber + 3 hört sich ziemlich heftig an.
Was mich angeht, so liegt Symbiont mit seiner Aussage, daß eine Verbesserung eintritt, ganz richtig, denn die Fortschritte sind nach jetzt ca. 6 Wochen deutlich erkennbar.
Gab es vorher in irgendwelchen Foren positive Statements zu dem Operateur?

Gruß, Kai

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern