Nach 7D Femto-LASIK gg. Kurzsichtigkeit nun leicht weitsichtig

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Zamp
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023, 15:05

Nach 7D Femto-LASIK gg. Kurzsichtigkeit nun leicht weitsichtig

Beitrag von Zamp » 27.04.2023, 08:14

Hi Leute,

da ich in die Weite wieder so sehen wollte wie früher, habe ich mich einer 7D Femto-LASIK-Operation unterzogen. Meine Kurzsichtigkeit war relativ gering, sprich -0,5 und -0,75 in etwa, es hat mich dennoch gestört. Bei meiner Voruntersuchung meinte die Ärztin, dass aufgrund der geringen Fehlsichtigkeit und meines doch schon hohen Alters (39) es besser ist, dass nur 1 Auge, und zwar das dominante, gelasert wird, da ich sonst zudem schneller weitsichtig werde. Nun, die Operation vor 3,5 Wochen verlief optimal, ich sehe in die Weite wieder gestochen scharf, allerdings sehe ich nun auf auf die Kürze etwas schlechter als vorher. Ist das normal und pendelt sich das wieder auf den Urzustand ein denkt ihr? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke vielmals im Voraus für eure Antworten.

Lieben Gruß
MIchael

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Nach 7D Femto-LASIK gg. Kurzsichtigkeit nun leicht weitsichtig

Beitrag von SherlockHolmes » 06.05.2023, 07:33

Hi Michael,

bei meiner OP war das genauso - glaube ich jedenfalls, ist 10 Jahre her. Mit Anfang 40 kommt dann eh die Altersweitsichtigkeit. Sehe in die Ferne gestochen scharf, in der Nähe (ohne Brille ) nur noch 40%. Klingt dramatisch, aber mit einer 99-Cent-Lesebrille (+2,5) kann ich sehr gut lesen. Zur Not auch mal das Handydisplay vergrößern.

Kurzum: Ja, das klingt völlig normal bei Dir.
Bei mir meinte der damalige Operateur: Wir Lasern etwas "übersichtig", das "fällt dann wieder in sich zurück, nicht beunruhigen" lassen. War auch so. Glaub, die ersten Tests ergaben auch irgendwelche Pluswerte.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Zamp
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2023, 15:05

Re: Nach 7D Femto-LASIK gg. Kurzsichtigkeit nun leicht weitsichtig

Beitrag von Zamp » 10.05.2023, 09:57

Hi Sherlock,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist eh nicht tragisch, mir ist diese Begleiterscheinung wesentlich lieber als der Zustand vorher. Ich werde jedenfalls berichten, ob sich die "Komplikation" wieder einpendelt.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern