Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dani81
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2020, 08:13

Re: Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Dani81 » 04.05.2023, 20:26

Hallo, mit der Brille hab ich auch so meine Probleme.
Ständig schwankende Sehprobleme.
Ich würde mal zu einem Optiker/Sehschule gehen und nochmal komplett nachmessen lassen.
Anscheinend hast du auch Probleme durch die unebene/irreguläre Hornhaut .
Mir geht es genauso und leider keine Besserung.
Liebe Grüße

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Sandy93 » 11.05.2023, 11:01

Ach Mensch das ist einfach nur schrecklich ehrlich man hat das gefühl man darf nie wieder scharf sehen 😪 und das komische das mir niemand sagen will wiso alles schief aussieht alle weisen mich ab ätzend man sitzt da und fragt sich nur noch was man getan hat.

Eismann
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2021, 09:49

Re: Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Eismann » 11.05.2023, 14:38

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern es ist so, dass man nie wieder normal wird sehen können, Sandy :(. Das sollte allen, die hier still mitlesen und überlegen sich lasern zu lassen, bewusst sein.

Hat man neue, visuelle Beschwerden nach dem Lasern, und das haben mindestens die Hälfte der Patienten laut unabhängigen Studien in einem gewissen Ausmaß, da es bei weitem nicht so präzise und perfekt ist, wie es in der Werbung vermarktet wird ("besser sehen, als jemals zuvor", "kristallklares, perfektes Sehen", "bessere Nachtsicht", usw., alles Marketing), dann kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Es ist eine Zockerei mit dem wichtigsten Sinnesorgan.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach einen irregulären Astigmatismus und vermehrte Aberrationen höherer Ordnung. Deine Hornhaut ist ungleichmäßig verkrümmt durch die OP und ein Zylinder in einer Brille kann nur eine Verkrümmung in einer bestimmten Achse korrigieren. Ein anderer Augenarzt (geschweige denn ein Laser-Arzt) wird dir das aller Voraussicht nach nicht bestätigen, da er den Kollegen nicht wird belasten und sich womöglich in einen potentiellen Rechtsstreit wird reinziehen lassen wollen.

Die Augenärzte wissen genau, was die Nachteile, Risiken und gesundheitlichen Folgen von Augenlasern sind. Nicht unsonst tragen die weiter ihre Brillen. Ich kann jedem empfehlen mal ein paar Minuten bei Google Fotos von Augenärzten zu suchen und sich die Frage zu stellen, wieso diese Leute mit den finanziellen Mitteln, dem Fachwissen und den kollegialen Beziehungen zu den "besten" Laser-Ärzten mit den "modernsten und sichersten" Geräten sich nicht lasern lassen. Wieso lassen die sich diesen angeblichen Gewinn an Lebensqualität entgehen, wenn Augenlasern doch angeblich sooo sicher und präzise ist? Weil es womöglich einen Haken an der ganzen Sache gibt?

Was du machen kannst ist dir die Topografiemessungen von vor und nach der OP aushändigen zu lassen. Die Laser-Ärzte geben diese Messungen ungerne raus und werden sich ggf. im ersten Schritt querstellen. Du hast als Patientin aber ein Recht darauf und musst hartnäckig bleiben. Diese kannst du dann vergleichen. Vorher war die Verkrümmung mit Sicherheit symmetrisch in einem Zylinder. Sollten dort nach der OP kreuz und quer Brechkraftunterschiede von mehreren Dioptrien zu sehen sein, dann weißt du, was los ist. Dann ist deine Hornhaut stark unregelmäßig verkrümmt.
Unbedingt lesen: https://augenlaser.operationauge.de/viewtopic.php?f=4&t=10988&start=5#p197811
Laut unabhängigen Studien der FDA (USA) leiden 50% der Pat. nach Laser-OPs unter irreparablen Sehbeeinträchtigungen:
Bild

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Sandy93 » 24.05.2023, 14:11

Genau so wie ganz unten das 1 und das 3 bild sehe ich nachts hölle ja es ist der reinste Horror und keiner kann esmehr ändern, warum war man so dumm ok ich habs wirklich nur gemacht weil ich keine Brille mehr vertragen habe die uhrsache wusste auch niemand 😏

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Lasern und Winkelfehlsichtigkeit

Beitrag von Sandy93 » 30.05.2023, 21:43

So ich berichte mal ich war beim dr.maus ich bin sehr enttäuscht er meinte es ist wirklich nix zu erkennen außer eine minimale dezentrierung mein schiefes sehen auf den einzelnen ugen und mit beiden Augen zusammen kann er sich auch nur als Gehirn problem einstufen, meine Hornhaut sieht top aus keine umebenheiten, die doppelten lichtquellen kann er sich nicht erklären und zu guter letzt ist meine optische Zone ein bisschen zu klein aber ändern kann man das wohl nicht😪 ich bin am Ende mein Leben ist so eingeschränkt durch dieses komische sehen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern