Lasik:Perfekte Sicht nach OP, dann zunehmend schlechter

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Pustekuchen23
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2023, 10:44

Lasik:Perfekte Sicht nach OP, dann zunehmend schlechter

Beitrag von Pustekuchen23 » 05.04.2023, 16:49

Hallo zusammen,
Ich bin gerade etwas beunruhigt. Vor knapp 4 Wochen wurde mein linkes Auge gelasert. Einen Tag nach der OP war die Sicht fantastisch, das Auge hat noch etwas gebrannt, aber ich war wieder bei fast 100%. Etwa 4 Tage nach der OP war die Sicht wieder etwas schlechter, aber noch gut. Die Ärzte meinten bei der zweiten Kontrolle, dass solche Schwankungen normal wären und mit dem trockenen Auge zu tun hätten. Seitdem wurde die Sicht noch schlechter, mittlerweile sehe ich auf die Ferne nur noch verschwommen, Straßenschilder sind kaum zu erkennen, Nähe ist scharf. Ich habe einen zusätzlichen Termin beim Arzt vereinbart, das Auge wurde umfangreich untersucht, es ist absolut nichts auffälliges erkennbar und auch gut verheilt. Sie können es sich nicht erklären. Mich beunruhigt besonders, dass die Unschärfe nichts mit einer verbliebenen Sehstärke zu tun hat. Wir haben einen Sehtest gemacht, egal was für Gläser, die Sicht bleibt verschwommen, es lässt sich also aktuell nicht beheben. Ich habe nun ein paar andere Augentropfen bekommen und soll abwarten, es würde noch besser werden (seltsame Aussage, wenn man eigentlich nicht weiß, woran es liegt). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es tatsächlich besser?

ChristineSchaefer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2022, 14:21

Re: Lasik:Perfekte Sicht nach OP, dann zunehmend schlechter

Beitrag von ChristineSchaefer » 27.05.2023, 15:31

Danke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern