Femto Lasik und Schielen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Femto Lasik und Schielen

Beitrag von Sandy93 » 28.02.2023, 18:43

Was soll ich dadrunter jetz verstehen ?

Eismann
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2021, 09:49

Re: Femto Lasik und Schielen

Beitrag von Eismann » 28.02.2023, 19:39

Sandy93 hat geschrieben:
28.02.2023, 18:43
Was soll ich dadrunter jetz verstehen ?
Das sind Bots, die so einen KI-generierten Unsinn posten. Keine Ahnung, was das soll. Das Forum ist voll davon: siehe z.B. viewtopic.php?f=6&t=11216

Einfach ignorieren.

Wo ich schon dabei bin. Hast du schon versucht dir eine Brille anfertigen zu lassen? Ggf. wird es damit zumindest ein wenig besser.

Dein Auge wird aller Voraussicht nach durch die OP irregulär, also ungleichmäßig, verkrümmt sein. Das lässt sich wahrscheinlich nur noch mit einer formstabilen Kontaktlinse oder Sklerallinse befriedigend reduzieren. Brille oder weiche Linsen können das nicht bzw. nur teilweise korrigieren.

Laser-OPs sind leider bei weitem nicht so sicher und komplikationslos, wie einem durch das Marketing und die Werbung vermittelt wird. Manchmal treten Probleme erst Jahre später auf, wie Dani81 hier ja auch schon geschrieben hat. Solche Beschwerden, wie du und viele im Forum sie haben, werden oft nicht als Komplikationen gewertet und erfasst.

Auch das "Nachlasern", falls du mal mit dem Gedanken spielen solltest, ist nicht mal eben so gemacht, wenn etwas schiefgegangen ist. Ich kenne bisher niemanden, bei dem es danach ein zufriedenstellendes Sehen gab, nachdem einmal solche "Nebenwirkungen"/Schäden als Folge der ersten OP aufgetreten sind.
Unbedingt lesen: https://augenlaser.operationauge.de/viewtopic.php?f=4&t=10988&start=5#p197811
Laut unabhängigen Studien der FDA (USA) leiden 50% der Pat. nach Laser-OPs unter irreparablen Sehbeeinträchtigungen:
Bild

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Femto Lasik und Schielen

Beitrag von Sandy93 » 01.03.2023, 11:21

Danke für deine nette antwort das hört sich blöd an ich war bei 3 Optikern es lässt sich mit brille nix ausgleichen 😔 so wi du es beschreibst heist das also das ich selbst mit einer Re-Lasik keine chance auf besserung habe? Ohman ich bereue so das ich mich nicht bei Herrn Dr. Maus lasern hab lassen, eine zweit meinung bei ihm kostet mich 360 euro die ich jetz natürlich nicht habe 😑

Dani81
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2020, 08:13

Re: Femto Lasik und Schielen

Beitrag von Dani81 » 01.03.2023, 16:06

Hallo zusammen, ein irregulärer Astigmatismus liegt bei mir nicht vor.
Allerdings hab ich Probleme mit einfallenenden Licht aufgrund der zu dünnen Hornhaut.
Ich erkenne manchmal Personen unscharf, die in einem ungünstigen Licht stehen. Das ist richtig toll und macht mir zu schaffen. Harte Kontaktlinsen sind sehr schwierig anzupassen und aufgrund der trockenen Augen kompliziert.
Ich habe erst Probleme seit ich eine Verschlechterung des Sehens festgestellt habe.
Viele Kontaktlinsenanpasser rudern gleich zurück wenn sie hören, dass mein eine Lasik hatte.
Ich lasse einmal im Jahr eine Hornhauttopografie machen, da meine dünne Hornhaut mir Sorgen bereitet.
Leider ist auch das anpassen einer Brille aufgrund der trockenen Augen schwierig. Meine Sehstärke schwankt extrem.
Alles in allem ist es ein Riesenfehler gewesen. Das komische ist, das ich zehn Jahre keinerlei Probleme hatte.
Mit fünfundzwanzig denkt man einfach nicht soweit.
LG Daniela

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Femto Lasik und Schielen

Beitrag von Sandy93 » 02.03.2023, 22:03

Onein das tut mir sehr leid liebe Daniela, ja das was du beschreibst hab ich auch mir wird nicht gesagt wie dünn die Hornhaut ist ich hab auch mit starken doppelbildern zu tun, ich hab zum beispiel die Femto Lasik nur gemacht weil ich keine Brillen mehr vertragen habe. Ich wünsche dir das beste das es sich niemals verschlechtert und du irgendwie damit leben kannst.
Liebe Grüße
Sandy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern