Femto Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Femto Lasik

Beitrag von Sandy93 » 17.02.2023, 14:59

Hey ich habe mich am 14.12.2022 Lasern lassen da ich keine Brille mehr vertragen habe.
Meine werte waren
Links:+1,5 -3,0 cyl
Rechts:+1,0 -3,0 cyl
Aktueller Visus 150 rechts links 125
Zu meine Problemen ich sehe mein Handy total verbogen keiner kann mir sagen warum, mich macht das richtig fertig weiterhin hab ich so stark trockene Augen mit falten bildung auf der Bindehaut ich tropfe Hylo dual intense.
Und zu guter letzt hab ich eine starke glaskörpereintrübung seitdem und Haze ich bin am ende weis jemand woher das schiefe sehen kommt ? Und was ich noch gegen die trockenheit machen kann?

DaveMs
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2022, 14:04

Re: Femto Lasik

Beitrag von DaveMs » 18.02.2023, 12:23

Hallo Sandy,

tut mir Leid, dass deine OP auch erstmal nur Probleme nach sich zu ziehen scheint und du das neue Sehen gar nicht genießen kannst.

Ich hatte meine Femto-Lasik am 10.03.2022 und habe immer noch mit starker Trockenheit zu kämpfen. Ich habe das Gefühl meine Augen regelrecht ständig zu spüren. Was mein Operateur mir im Vorgespräch von wenigen Tagen Trockenheit berichtet hat, ist ein abosluter Witz.

Zusätzlich habe ich Mikrofalten im Flap, die dafür sorgen, dass ich riesige Lichtkegel sehe (selbst Tagsüber z.B. wenn die Sonne auf Autodächer oder ähnliches scheint).
Ich bin momentan in der Nachsorge bei der Dr. Maus in Köln, der die Mikrofalten auch festgestellt hat. Mein Operateur tat dies nämlich nicht und meinte, es sei alles in Ordnung.

Glaskörptertrübung habe ich seit der OP auf dem rechten Auge sehr stark. Ich habe bis heute noch Probleme diese zu aktzeptieren und sie stören mich extrem.

Das mit dem Handy gibt sich mit der Zeit evtl. noch. Ich würde da noch ein wenig warten, da 2 Monate jetzt noch nicht so lang sind.

Bezüglich passender Tropfen würde ich mit einem Augenarzt deines Vertrauens sprechen. Die einen vertragen die, die anderen vertragen die besser.

Sandy93
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2023, 17:49

Re: Femto Lasik

Beitrag von Sandy93 » 18.02.2023, 16:17

Ach danke für die Antwort hattest du das auch mit dem Handy auch auf den einzelnen Augen ? Ja die glaßkörpertrübung nervt ich hab falten in der Bindehaut und wo warst du in Köln wenn ich fragen darf ich war in der Lasik Welt, ich würde mich gern über einen Austausch freuen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern