Sonnenstrahlen / 4 Monate mit Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sonka1308
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2022, 13:01

Sonnenstrahlen / 4 Monate mit Lasik

Beitrag von Sonka1308 » 10.02.2023, 07:16

Hallo ihr Lieben,
ich hab im Oktober meine Lasik gehabt.
Starbusts/Halos sind leider geblieben, trockene Augen auch, manchmal schwankts in der Sehstärke aber gut.
Im Oktober war noch schönes Wetter aber durch die OP nebelig/trüb. Das war im Winter dann alles gut bis auf das oben genannte.
Jetzt hab ich mich abgefunden mit den o.g Problemen, schwups wird das Wetter toll und ich steh vor dem nächsten Rätsel.
Hat man einen Kontrastverlust wenn man z.B eine Straße runterguckt wo die Sonne draufscheint und die Farben einen nicht mehr so intensiv vorkommen?
Also ich seh alle Farben normal so wie sie sein sollen aber ich hab das Gefühl in der Weite geht mir die Insität der Farben flöten und es ist alles graunebeliger. Ich seh es aber scharf
Hatte das Gefühl auch gestern auf der Autobahn.
Vielleicht versteht ja jemand was ich meine und kann mich aufklären was das nun wieder für eine Nebenwirkung ist :)
Vor Lasik
rechts -2.25 Cyl -0.75 Achse 057
links -2.25 Cyl -0.75 Achse 135

Augentest beim Optiker nach Woche 6:
rechts +0,5 Cyl -0.25 Achse 170
links +0.75 Cyl -0.25 Achse 170

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern