Suche Fachklinik für 2.Linsentausch

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
decnet
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2022, 10:52

Suche Fachklinik für 2.Linsentausch

Beitrag von decnet » 24.11.2022, 22:41

Hallo,

suche eine Fachklinik für 2.Linsentausch.
Wegen Grauen Star wurden im Mai beide Linsen gegen Multifokal-Linsen getauscht. Als nach 4 Wochen die versprochene Sichtverbesserung nicht eingetreten ist, aber die Klinik immer nur sagte "wird schon mit der Zeit", habe ich eine andere Klinik aufgesucht um die Augen zu prüfen. Dort wurde festgestellt, dass das aus anatomischen Gründen nicht funktioniert. Mit dieser Aussage konfrontiert, wurden mir von der Klinik sofort 2 Kassenlinsen eingesetzt.
Auch nach dieser OP war der Erfolg nicht so richtig zu sehen. Also wieder in die andere Klinik und Augen prüfen lassen. Ergebnis - auf einem Auge ist der Wert um 2dpt falsch, bei dem anderen sind die Werte auch nicht optimal. Auch mit diesem Befund habe ich die operierende Klinik konfrontiert, kein Problem, tauschen wir halt noch mal.
Ich habe inzwischen jegliches Vertrauen in die Klinik verloren und suche jetzt eine erfahrene Augenklinik, die meine 2.Linsen nochmals gegen optimale Linsen tauscht im Raum Berlin, Dresden, Leipzig.
Ich würde auch gern juristisch gegen die Klinik vorgehen, hat da jemand ein Tip.
LG
Lutz

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern