4 Wochen nach LASIK nur gute Sicht wenn getropft

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Daria14
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2022, 00:41

Re: 4 Wochen nach LASIK nur gute Sicht wenn getropft

Beitrag von Daria14 » 25.12.2022, 11:32

Hallo an alle und frohe Weihnachten!

Ich wollte ein kurzes Update zum Thema geben. Die Trockenheit hat bei mir nach 5 Monaten deutlich nachgelassen, jedoch hat sich dadurch die Sehstärke gar nicht geändert - alles genau so wie am ersten Tag nach der OP. Bei der Kontrolle nach einem Halbjahr stellte sich heraus, dass ich -1.0 / -1.25 hatte. Es wurde direkt ein Termin für Re-LASIK angeboten. Ich habe so viel negatives darüber hier gelesen und habe mich doch dazu entschieden mit dem Gedanke, dass es sowieso nicht schlechter sein kann und alternativ bräuchte ich wieder eine Brille...
Nun ist es 2 Wochen her und jetzt kann ich endlich scharf sehen! Überraschenderweise gibt es keine Trockenheit wie beim ersten Mal. Zudem hat sich die Nachtsicht ein bisschen verbessert (ich habe mit Halos nach der ersten OP zu kämpfen...).
Es macht auf jeden Fall Sinn, eine zweite OP in Betracht zu ziehen, da allein tropfen bringt leider nichts, wie es sich bei mir herausgestellt hat :| Ich kann nur jeden dazu ermutigen und hoffe auf ein Happy End für Menschen in ähnlichen Situationen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern