Schielen halbes Jahr nach Femto Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Susi13
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2022, 21:36

Schielen halbes Jahr nach Femto Lasik

Beitrag von Susi13 » 23.05.2022, 22:10

Hallo Zusammen,

Kürze Schilderung:
Ich war weitsichtig +2.5, HHV zylinder - 1.5. Hatte im Oktober eine Femto Lasik. Danach war alles perfekt. Manchmal trockene Augen, aber eigentlich alles super. Visus 100 Prozent.
Anfang April ging es mir nicht gut.
Donnerstag tränte mein linkes Auge wie blöd.
Freitag: Ich konnte mich plötzlich nicht mehr konzentrieren, hatte starke Kopfschmerzen und war sehr lichtempfindlich. Meine Augen fühlten sich irgendwie seltsam an. Samstag blieb ich Licht empfindlich. Sonntag schien alles okay, bis ich plötzlich alles doppelt binokular sah.

Das ist mir bis heute geblieben.
Direkt am Folgetag war ich im Laserzentrum. Die haben die Hornhaut vermessen, mich getropft, Auge gecheckt und die Netzhaut fotografiert. Gesichtsfeld wurde auch gemessen. Alles unauffällig. Sehschule stellte ein Schielen fest (hab als Kind bereits geschielt, aber nie doppelt gesehen). Orthopistin schloss neurologische Dinge aus.

Eine Freundin meinte jedoch eine Woche später, dass mein linkes Lid hängt. Ob dem so ist, kann ich heute schwer sagen, da meine Augen wohl auch anatomisch von Haus aus unterschiedlich sind.
Dann war ich deswegen beim Hausarzt, der schickte mich ins Mrt und zum Neurologen. Alles unauffällig.

Ich besuchte zur Sicherheit noch einen zweiten Augenarzt. Auch der sagte alles gesund. Dessen Orthopistin schickte mich aber in die Lmu Augenklinik, wegen des Schielen. Dort in der Schielambulanz durchgecheckt, meinten die Experten: Auge ist gut verheilt. Es besteht keine Schwachsichtigkeit.
Vermutung: durch den Infekt im April hat das Gehirn verlernt das Schielen zu kompensieren und lernt es von alleine wieder.

Ich bin jedoch skeptisch nach 8 Wochen.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Kann das 6 Monate später noch vom Lasern kommen?
Sonst Ideen, was es sein könnte?
Und lernt das Gehirn das jetzt noch?

Freue mich über jeden Tipp, da mich das psychisch inzwischen auch sehr belastet.
Danke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern