Wann gehen endlich die Halos weg???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Wann gehen endlich die Halos weg???

Beitrag von gisibabe » 03.12.2006, 14:43

Hallo Forumgemeinde!

Ich hatte am 3.10. als Weitsichtige (re +4,75; li + 3,75) eine LASIK in Istanbul. Mit dem Ergebnis bin ich bisher zufrieden, obwohl auf dem linken Auge noch eine leichte Weitsichtigkeit geblieben ist (+0,75 lt. Nachuntersuchung Ende Oktober).

Was mich jedoch stört, sind die Halos (überwiegend linkes Auge) am Abend bei allen Lichtquellen bzw. leichte Starburst am re Auge.
Kurz nach der OP waren diese recht stark haben mittlerweile nachgelassen, aber sie sind noch nicht ganz weg.

Es sind jetzt genau 2 Monate nach der LASIK und mir wurde gesagt, ich solle Geduld haben.

Wird es noch besser?
Ist das normal bei Weitsichtigkeit?

Ich werde langsam ungeduldig :?

Wer kann mir etwas hierzu sagen bzw. mir evtl. Tips geben?

Vielen Dank
gisibabe

Mauerwinkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2006, 16:17

Geduld ist angesagt

Beitrag von Mauerwinkel » 04.12.2006, 17:19

Hallo,

hier ist in der Tat Geduld angesagt. Bei mir sind die Halos nach drei Monaten immer noch da. Ich war stark kurzsichtig und da kann es sein, dass der Randbereich der gelaserten Zone nachts durch weite Pupillen mit benutzt wird. Eventuell ist das bei dir auch so. Sind die Halos denn auch tagsüber da, wenn du in eine Lichtquelle schaust?

Bei einem Bekannten von mir sind die Halos erst nach 4-5 Monaten verschwunden. Sprich mal mit deinem behandelnden Arzt.

Gruß

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 05.12.2006, 11:32

@ Mauerwinkel

Die Halos habe ich auch tagsüber bei Lichtquellen, z. B. die kleine Leuchtdiode am Bildschirm oder bei diesigem Wetter wenn die Autoscheinwerfer an sind.

Ich werde voraussichtlich Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres zur nächtsten Kontrolle gehen, da werde ich das dann mal ansprechen.

lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern