Meine bevorstehende Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ Evy

Beitrag von blizzard » 10.01.2007, 13:51

Hallo Evy,

ich freue mich sehr für Dich.

Ich finde es auch richtig, daß Du Dir jetzt Zeit lassen willst.

Vor einer Re-Lasik müßte die Sache mit der angeblich reduzierten HH-Dicke an Deinem linken (?) Auge geklärt werden. Dazu ist eine genaue Messung notwendig. Mit Orbscan ist diese Genauigkeit nicht gewährleistet.

Re-Lasik ist kein komplizierter Eingriff und kann von jedem refraktiven Chirurgen mit ein wenig Erfahrung erfolgreich durchgeführt werden. Insoweit bist Du nicht auf Gnade von echten oder angeblichen Koryphäen angewiesen.

Mit besten Neujahrwünschen,

B.

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 10.01.2007, 16:04

Hallo chris, anne und blizzard,

auch Euch 3 vielen Dank für Eure netten Zeilen. Sobald ich mich zur Re-Lasik entscheide, werde ich hier wieder berichten :-) Bis dahin werde ich meine HH bei meinem normalen Augenarzt beobachten lassen - und hin und wieder mal hier reinschauen :-)

Viele Grüße
Evy

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 10.01.2007, 16:26

Hallo Evy,

ich denke auch, dass die Zeit für Dich arbeitet!
Gerade auf dem Gebiet Lasik schreitet die Entwicklung doch so unglaublich schnell voran.
Versuch das Warten auf Deine ev. Re-Lasik positiv zu sehen:

Es kann nur besser und billiger werden!!!

Liebe Grüße
Heide

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 10.01.2007, 18:17

Hallo Heide,

genau, so sehe ich das auch. Die Lasik-Technologie wird immer besser. Und der Arzt, der mich ursprünglich operiert hat, hat bis dahin bestimmt mehr Erfahrung gesammelt und vielleicht sogar einen moderneren Laser in der Zwischenzeit...
Ich habe mir überlegt, dass ich mich eigentlich bei ihm kostenlos nachlasen lassen sollte. Ich hatte mich über ihn geärgert, weil er mich nicht genügend beraten hat und nicht zugeben wollte, dass er unzureichend korrigiert hat. Auch die Regression wollte er nicht anerkennen, dabei war gerade die nicht mal seine Schuld. Ansonsten hat er gute Arbeit geleistet... aber wie gesagt, erst will ich noch 6-12 Monate warten :-) Und danach werde ich mich entscheiden. Ich hoffe, mein Haus-Augenarzt hat die nötigen Geräte, um meine Hornhaut beobachten zu können...

LG
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern