Relex Smile unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
silento
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2020, 14:29

Relex Smile unscharf

Beitrag von silento » 03.02.2020, 14:45

Hallo,

ich hatte am Freitag meine Relex Smile OP und kann immer noch nicht scharf sehen. Ich sehe zwar mehr als vorher ohne Brille (hatte rechts -5 und links -5,5 Dioptrien), aber für den Alltag reicht es nicht. Sogar in der Nähe am Smartphone sehe ich die Schrift unscharf.
Auto fahren kann ich mir so auch nicht vorstellen.

Der Arzt meinte zwar, die OP lief wie geplant ohne Komplikationen und es dauere bis es verheilt ist bis ich meine volle Sehstärke erhalte, aber mein Gefühl sagt mir, dass das nichts mehr wird. Auch viele negative Erfahrungsberichte bestätigen meine Gefühle.
Kann ich als kurzfristige Lösung Tageslinsen holen? Natürlich müsste ich davor zum Optiker bzgl. der Stärke.
Bei meiner nächsten Nachkontrolle in 5 Wochen werde ich auf jeden Fall auf eine Nachkorrektur bestehen.

Glasmacher
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2020, 15:10

Re: Relex Smile unscharf

Beitrag von Glasmacher » 27.03.2020, 03:20

Hi Silento,

wie geht es dir heute so? Ich hatte vor 14 Tagen in İstanbul auch eine relex smile OP und bin bis jetzt nicht zufrieden. Mein rechtes Auge sieht jetzt viel schlechter als mein linkes Auge. Ich sehe damit sehr verschwommen. Vor meiner OP hatte ich lediglich eine geringe Kurzsichtigkeit von - 1.00 und - 1.50. Man vertröstet mich damit, dass ich 3 bis 6 Monate warten solle. Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich bereue es, dass ich mich nicht für eine klassische femto lasik entschieden habe, da fast alle Erfahrungsberichte von Relex Smile Patienten, welche ich hier gelesen habe Unzufriedenheit wiedergeben. Könntest du uns Silento auf dem Laufenden halten? Wie gesagt, bei mir gibt es nach 14 Tagen immer noch keine Besserung...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern