Lasik und trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik und trockene Augen

Beitrag von Stefan026 » 07.02.2019, 21:32

Bei mir sind es bald auch 5 Jahre her, dass ich die iLasik hatte und die Trockenheit war nach ca. einem Jahr vorbei und auch sonst hat sich seit dem nichts mehr geändert. Mir hat das Tropfen auch nie was ausgemacht.

Allerdings habe ich mein Leben lang Brille und nie Kontaktlinsen getragen

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasik und trockene Augen

Beitrag von supracor1 » 09.02.2019, 10:04

Moin

Mir geht es genauso,vorher trocken Augen und vom Arzt erkannt und trotzdem aus Geldgier gelasert worden,meiner Meinung nach.

Das es mit sicherheit erheblich verstärkte Probleme mit den trockenen Augen gibt,das wird gar nicht erwähnt (warum auch,dann würde doch kaum jemand die Augen lasern lassen.

Wir als Hilfesuchende befassen uns doch überwiegend mit dem Lasern und weniger,weil auch kaum erwähnt mit den Folgen von trockenen Augen.

Meine Laser OP`s in Istanbul endeten alle in eine Katastrophe.
Visus vor den OP`s 1,0 + 1,2.......jetzt 0,4 + 0,2 !!!! und der Spaß hat mich in 4 1/2 Jahren über 20 000 € gekostet.
Wenn ich an meinen Vermittler denke,dann habe ich sofort mehr als 200 Blutdruck.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasik und trockene Augen

Beitrag von supracor1 » 10.02.2019, 16:08

Hallo Hazelchen84,

ich werde bald 66,im Alter degeneriert der Körper eher als dass er sich "runderneuert",das ist sicherlich auch ein Faktor.Wie gesagt,die trockenen Auge hatte ich ,wie die meisten die sich lasern lassen wollen,gar nicht auf den Schirm,Flap auf,Flap zu fertig,so denkt man.Das die Nervenbahnen durchtrennt werden und die Versorgung und das Mischungsverhältnis der Tränenflüssigkeit nicht mehr gegeben sind und auch nicht seitens des Vermittlers noch des Arztes darauf hingewiesen wird,nicht ohne Grund,wie ich jetzt weiß.
Denke ich an die Worte meines Vermittlers zurück,dann hatte ich das Gefühl,dass ich einen Gottgleichen Arzt antreffe.Heute bin ich schlauer....viele OP´s (angeblich)eher viel Masse als Klasse.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasik und trockene Augen

Beitrag von supracor1 » 13.02.2019, 17:56

1. Relex Smile hätte meine Erwatungen niht erfüllen können,bei mir hatte die OP eine anderen Maßnahme gehabt.Ich bin schlichtweg von meinem Anbieter belogen worden !!

Des weiteren bin ich wahrscheinlich gute 25 Jahre älter als du und bei mir waren trockene Augen vor der OP bekannt !!!

Banane19
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2019, 15:27

Re: Lasik und trockene Augen

Beitrag von Banane19 » 15.02.2019, 13:03

Hallo,

hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Lipi Flow Verfahren oder auch mit der E-Eye Behandlung gegen trockene Augen gemacht?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern